Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Interregionalexpress gestoppt: 39-Jähriger fährt bei 160km/h auf Trittbrett mit

Stuttgart/Vaihingen (Enz) (ots)

Ein 39-Jähriger fuhr am gestrigen Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr auf einem Trittbrett eines IRE (Laufrichtung Karlsruhe) mit. Der Mann gab später gegenüber Bundespolizisten an, am Bahnsteig am Stuttgarter Hauptbahnhof noch eine Zigarette geraucht zu haben, bevor er in den Zug steigen wollte. Sein Gepäck habe er bereits in einen Waggon gestellt. Der IRE sei dann aber ohne den Mann losgefahren. Aus Angst, seine Sachen zu verlieren, sprang der 37-Jährige offenbar auf ein Trittbrett zwischen schiebender Lok am Ende des Zuges und letztem Waggon. Dort verharrte er bis kurz vor dem Pulverdinger Tunnel im Bereich Vaihingen/Enz, wo die Bundespolizei den Zug stoppte. Ein Zeuge hatte gesehen und gemeldet, wie der Mann aufgesprungen war. Beamte halfen dem sichtlich verängstigten und erleichterten Mann, seine Position zu verlassen. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht. Im Rahmen des Bußgeldverfahrens wegen "Betriebsstörender Handlung" ordnete ein Bereitschaftsrichter eine Sicherheitsleistung von 150,-EUR an. Nach Begleichung der Forderung konnte der 39-Jährige seine Reise fortsetzen. Ein Hubschrauber der Bundespolizei aus Oberschleißheim war bereits auf dem Anflug, um gegebenenfalls die Strecke nach dem Mann absuchen zu können. Der Pilot konnte jedoch glücklicherweise unverrichteter Dinge abdrehen. Auf dem Weg von Stuttgart bis zum Halt des Zuges am Pulverdinger Tunnel erreicht ein Interregionalexpress Geschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 12.11.2015 – 14:14

    BPOLI S: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle im Zug

    Heilbronn (ots) - Zwischen Bad Friedrichshall und Heilbronn wurden heute morgen zwei männliche Personen durch Polizeibeamte des Bundespolizeireviers Heilbronn kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen beide Vollstreckungshaftbefehle vorlagen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth suchte den 24-jährigen Kosovaren wegen Diebstahls. Die Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen konnte er durch Bezahlung der ...

  • 12.11.2015 – 12:19

    BPOLI S: 17-Jähriger im Zug sexuell belästigt

    Bad Rappenau (ots) - Bereits am Dienstag, dem 10.11.2015, kam es in einem Zug von Sinsheim nach Bad Rappenau offenbar zu einer sexuellen Belästigung eines 17-Jährigen. Der Jugendliche fuhr um 06.20 Uhr von Sinsheim nach Bad Rappenau. Kurz vor dem Bahnhof Bad Rappenau nahm laut Aussage des Geschädigten ein ca. 35-jähriger Mann von den gegenüberliegenden Sitzen auffällig Blickkontakt mit dem 17-Jährigen auf. Dabei ...

  • 09.11.2015 – 10:17

    BPOLI S: Regionalbahn überfährt Fahrrad

    Riedlingen (ots) - Unbekannte legten am vergangenen Sonntag (08.11.2015) ein Fahrrad in Riedlingen (Landkreis Biberach) in den Gleisbereich. Eine Regionalbahn mit Laufweg Sigmaringen - Ulm überfuhr kurz vor dem Bahnhof Riedlingen das Hindernis gegen 05:46 Uhr mit einer Geschwindigkeit von etwa 50 Stundenkilometern. Auf Grund der Dunkelheit und Nebel leitete der Lokführer keine Schnellbremsung ein. Am Triebwagen entstand ...