Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: VU PKW-LKW, LKW Fahrer rettet PKW Insassen

FW-F: VU PKW-LKW, LKW Fahrer rettet PKW Insassen
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Am gestrigen Morgen, gegen 06:20 ereignete sich der VU Am Weiskirchener Berg zwischen Kalbach und Oberursel. Ein LKW war aus einem Feldweg auf die Strasse eingebogen, der PKW fuhr in die Seite des in diesem Moment noch quer über die gesamte Fahrbahnbreite ragenden LKW-Aufliegers und geriet kurz nach dem Aufprall in Brand. Die 3 schwer verletzten Insassen des PKW konnten mit Hilfe des unverletzten LKW Fahrers ihr Fahrzeug verlassen bevor der entstandene Brand den PKW vollständig erfasst hatte und zerstörte. Die Rettungsdienstkräfte brachten die 3 schwer Verletzten in umliegende Krankenhäuser, die Feuerwehr löschte den PKW-Brand und auch die Ladung des LKW, auf die das Feuer mittlerweile übergegriffen hatte. Die Polizei ermittelt jetzt wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 02.01.2019 – 07:50

    FW-F: 2 Brandeinsätze am 1. Tag des Jahres 2019

    Frankfurt am Main (ots) - Gegen 17:25 wurde die Feuerwehr alarmiert in den Burghof nach Bonames, dort brannte der Kamin eines Wohnhauses. Von der Drehleiter aus wurde der Kamin mit dem sog. Kaminkehrerwerkzeug mehrfach abgeleint und so Glut- und Aschereste durch eine Reinigungsöffnung aus dem Kamin entfernt. Der Bezirksschornsteinfeger übernahm anschließend die weiteren Kontrollen und Arbeiten an diesem Rauchabzug. Und ...

  • 01.01.2019 – 14:13

    FW-F: Brand- und Hilfeleistungseinsätze - Zusammenfassung der Silvesternacht

    Frankfurt am Main (ots) - Der Abend begann bis gegen 23:00 relativ ruhig, dann wurden bis in die frühen Morgenstunden etwa 60 Kleinbrände, die meisten durch Feuerwerkskörper verursacht, gelöscht. Mehrere Male (ca. 5-8 mal) brannte es auf Balkonen im Stadtgebiet, in Sossenheim gab es einen kleinen Kellerbrand, im Westhafen brannte ein Kleinfeuer auf einem dort ...