Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Arbeitsreicher Jahreswechsel für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots)

Eine unruhige Silvesternacht erlebte die Feuerwehr Bottrop. Insgesamt wurden die Einsatzkräfte zu 30 Rettungseinsätzen, 7 Brandeinsätzen und 4 Hilfeleistungseinsätzen gerufen.

Für den Rettungsdienst waren größtenteils silvestertypische Einsätze abzuarbeiten. Neben hilflosen alkoholisierten Personen wurden 5 Personen behandelt, die sich beim Umgang mit Feuerwerkskörpern leichte Verletzungen zugezogen hatten. Sechsmal rückten die Rettungskräfte aufgrund von Schlägereien aus. Durch das hohe Einsatzaufkommen alarmierte die Leitstelle mehrfach Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr zur Erstversorgung von verletzten Personen. Zudem unterstützten die Feuerwehren Essen und Oberhausen die Feuerwehr Bottrop mit Rettungskräften.

Bei den Brandeinsätzen handelte es sich in der Mehrzahl um Fehlalarme oder Kleinbrände, die vermutlich durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern entstanden waren. Um 04:17 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Kraneburgstraße alarmiert. Hier waren auf einem Balkon Sitzmöbel in Brand geraten. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht, die Wohnung wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Altstadt unterstützte die Berufsfeuerwehr bei den Einsätzen.

Ein aufwändiger Hilfeleistungseinsatz beschäftigte die Feuerwehr um 01:40. Auf der Ebelstraße erlitten 3 Personen eine Kohlenmonoxidvergiftung. Ursache war ein Grill, der in einer Gartenlaube aufgestellt worden war. Zu diesem Einsatz folgt ein separater Pressebericht.

Die Feuerwehr Bottrop wünscht allen ein frohes und gesundes Jahr 2017!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 29.12.2016 – 18:43

    FW-BOT: Gefahrstoffeinsatz Horster Str.

    Bottrop (ots) - Gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem vermeintlichen Quecksilberaustritt auf einer Baustelle in einem Gebäude an der Horster Str. alarmiert. Bei Abbrucharbeiten wurde eine Flüssigkeit freigelegt, die die optischen Eigenschaften von Quecksilber aufwies. Diese verteilte sich auf dem Boden eines Raumes. Der Raum wurde durch die anwesenden Arbeiter geschlossen. Drei Arbeiter wurden durch die ...

  • 28.12.2016 – 11:15

    FW-BOT: Geruchsbelästigungen im Stadtgebiet

    Bottrop (ots) - Aufgrund eines Brandereignisses in einem Gewerbebetrieb in der Stadt Geldern (Kreis Kleve), kommt es im Stadtgebiet Bottrop sowie in Teilen der angrenzenden Städte und Gemeinden aktuell zu einer Geruchsbelästigung. Eine Gesundheitsgefahr ist nicht zu erwarten, da Messungen der Feuerwehr keine Schadstoffe nachweisen konnten. Es wird seitens der Feuerwehr dennoch empfohlen, Türen und Fenster geschlossen ...

  • 27.12.2016 – 10:05

    FW-BOT: Feuer in einer Schule an der Beckstraße

    Bottrop (ots) - Um 06:50 Uhr informierten aufmerksame Anwohner die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop, dass in einem Nebengebäude der Janusz-Korczak-Schule an der Beckstraße ein Feuer ausgebrochen war. Beim Eintreffen des Löschzuges waren in einem Klassenraum Flammen wahrzunehmen. Bei näherer Erkundung zeigte sich, dass abgestellte Möbel in Brand geraten waren. Da ein Fenster des Klassenraums eingeschlagen worden war, ...