Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Bottrop-Batenbrock; Dachstuhlbrand nach Blitzschlag

FW-BOT: Bottrop-Batenbrock; Dachstuhlbrand nach Blitzschlag
Drehleiter im Einsatz

Bottrop (ots) - Gegen 16:30 Uhr kam es, vermutlich durch einen Blitzschlag, im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses an der Viktoriastraße zu einem Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Erste Flammen schlugen aus dem Dachfirst. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr drang mit einem Trupp in die brennende Dachgeschosswohnung ein und bekämpfte den Brand von innen. Ausserhalb wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Dach zum Rauchabzug geöffnet. Weiter wurde dem Trupp bei der Brandbekämpfung im Innenangriff assistiert. Nachdem der Brand weitgehend bekämpft war wurde die Dachhaut und die Dämmung rund um den Brandherd entfernt, um auszuschließen, dass sich im Dach noch unentdeckte Brandnester befinden. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die 25 Feuerwehrleute beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop

Das könnte Sie auch interessieren: