Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Brand eines Wohnhauses und einer angrenzenden Gewerbehalle

Bottrop (ots) - Um 02:10 wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop ein Dachstuhlbrand an der Armeler Str. gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das betroffene Wohngebäude bereits im Vollbrand. Personen befanden sich nach ersten Erkenntnissen vermutlich nicht im Gebäude. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte an einem benachbarten gewerblichen Schlachtbetrieb ebenfalls eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die daraufhin eingeleitete Erkundung ergab ebenfalls mehrere Brandherde in der Gewerbehalle. Die Löschmaßnahmen dort halten derzeit noch an. Insgesamt waren bis zu 45 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle, weitere 20 Einsatzkräfte stellen den Grundschutz im Stadtgebiet sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Wohngebäude brannte vollständig aus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop

Das könnte Sie auch interessieren: