Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand einer Mülltonne greift auf Gebäude über - Gaststätte in Bad Godesberg durch Flammen und Rauch beschädigt

FW-BN: Brand einer Mülltonne greift auf Gebäude über - Gaststätte in Bad Godesberg durch Flammen und Rauch beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Bad Godesberg, Ännchenstraße, 20.07.2017, 10.36 Uhr - Am Donnerstagvormittag (20.07.2017) rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand einer Gaststätte an der Ännchenstraße in Bad-Godesberg aus. Glück im Unglück: Das Lokal ist derzeit wegen anstehender Umbauarbeiten geschlossen. Verletzte gab es keine.

Der ersten Notrufmeldung um 10.35 Uhr zufolge brannte eine Mülltonne im Außenbereich der Gaststätte. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später die Einsatzstelle erreichten, forderten sie Verstärkung an - Flammen und Rauch breiteten sich bereits über einen hölzernen Anbau auf den Keller- und Küchenbereich der Gaststätte und das Nachbargebäude aus. Mit zwei Löschrohren brachten die Atemschutztrupps das Feuer außen und im Keller des Lokals unter Kontrolle. Mit Belüftungsgeräten machten die Einsatzkräfte die Gebäude rauchfrei.

Noch während der Löscharbeiten informierte der Hausmeister die Rettungskräfte über einen weiteren Brandherd in unmittelbarer Nähe des Restaurants, den er bereits abgelöscht hatte. In einer Tiefgarage, die im Untergeschoss mit der Gaststätte verbunden ist, hatten Gegenstände gebrannt. Auch diesen Brandherd kontrollierten Atemschutztrupps, bevor sie die Tiefgarage ebenfalls mit Lüftern entrauchten. Nach dem Abschluss der Nachlöscharbeiten war der Einsatz die Feuerwehr gegen 13.15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Gödel
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell