Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Zwei Feuerwehreinsätze am heißen Samstag #fwmh:

FW-MH: Zwei Feuerwehreinsätze am heißen Samstag #fwmh:
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Gegen halb elf am Samstagvormittag meldete ein Anrufer von der A40, eine Rauchentwicklung neben der Autobahn - kurz vor der Ausfahrt Winkhausen.

Mit einem Löschzug wurde der Bereich weiträumig erkundet und abgefahren - ohne Feststellung. Vermutlich wurde diese Rauchentwicklung durch Holzkohle die mit zu viel Grillanzünder getränkt war ausgelöst.

Ein zweiter Brandeinsatz wurde der Leitstelle gegen 16:30 h gemeldet. Daraufhin wurde durch die Leitstelle ein Alarm für den Löschzug der Feuerwache in Broich ausgelöst.

Bei Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine kleine Verpuffung von Feuerzeuggas handelte. Die Mitarbeiterinnen des Geschäftes an der Oberhausener Straße haben den kleinen Entstehungsbrand sofort mit zwei Feuerlöschern gelöscht. Da die drei Mitarbeiterinnen vermutlich Brandgase eingeatmet hatten, wurden diese durch die Besatzungen der zwei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug behandelt.

Die Ware mit dem Feuerzeuggas wurde ins freie gebracht und das Geschäft quergelüftet. Nach knapp 45 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden (JBa).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr