Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Ereignisreicher Mittag für die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Ereignisreicher Mittag für die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Neben den vielen Einsätzen im Bereich des Rettungsdienstes und den Einsätzen der technischen Hilfeleistung kleineren Umfangs, wurde die Berufsfeuerwehr heute Mittag zu einer unklaren Feuermeldung, einer Brandmeldeanlage, einem PKW Brand und einem Verkehrsunfall alarmiert. Um 10.53 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer unklaren Feuermeldung zu der Straße Denkhauser Höfe gerufen. Der alarmierte Löschzug und der Rettungsdienst waren wenige Minuten später vor Ort. Dort stellte sich die Lage als leichte Rauchentwicklung dar, verursacht durch eine Dunstabzugshaube in einer Küche. Die Feuerwehr kontrollierte den Küchenbereich mittels Wärmebildkamera und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit einsatzbereit wieder verlassen. Um 13.08 Uhr erreichte die Leitstelle eine Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage am Rhein-Ruhr Zentrum. Eine zeitgleiche Begehung der Feuerwache 2 ermöglichte ein unmittelbares Erkunden durch die Einsatzkräfte vor Ort. Es stellte sich heraus, dass durch Druckveränderungen in den Leitungen der Sprinkleranlage, ein Strömungssensor angeschlagen hatte und es so zum Auslösen der Anlage kam. Um 13.46 Uhr fuhr der Löschzug der Feuerwache 2 zu einem PKW Brand zur Straße Wiescher Weg. Dort brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte löschten den Fahrzeugbrand schnellstens ab und sicherten die Einsatzstelle vor Verkehrsgefahren ab. Verletzt wurde hierbei niemand. Zeitgleich kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Ruhrorter Straße. Hierhin wurde ein Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall an der Zufahrt des Kreisverkehrs. Hiervon waren drei Personen betroffen, wovon zwei rettungsdienstlich behandelt und anschließend in umliegende Mülheimer Krankenhäuser transportiert werden mussten. Die Feuerwehr sicherte in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Für die Dauer des Einsatzes kam es im Bereich der Ruhrorter Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen (TRu).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr