Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Heimrauchmelder warnte rechtzeitig die Bewohner

FW-MG: Heimrauchmelder warnte rechtzeitig die Bewohner
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Giesenkirchen, 24.08.2017, 00:37 Uhr, Ahrener Feld (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Ein aufmerksamer Nachbar meldete heute Nacht der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Ahrener Feld.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brandgeruch im Treppenraum festgestellt werden. Die betroffene Wohnung konnte durch den Heimrauchmelder schnell ermittelt werden. Da der oder die Bewohner aber nicht reagierten, wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet. Ein Bewohner wurde in der leicht verrauchten Wohnung aufgefunden. Umgehend erfolgte eine Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst.

Nach kurzer ambulanter Behandlung im Rettungswagen, konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Patient war nicht weiter verletzt und musste auch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Heimrauchmelder retten Leben

Einsatzleiter: BAR Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach