Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Gasausströmung

FW-MG: Gasausströmung
Gasausströmung

Mönchengladbach-Waldhausen, 17.05.2017, 19:42 Uhr, Waldnieler Straße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, der Führungsdienst der Feuerwehr, die Polizei und die NEW.

Gegen 19:30 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn einen Gasgeruch im Bereich der Waldnieler Straße an einer Baugrube und alarmierten die Feuerwehr. Der Gasgeruch konnte von der Feuerwehr deutlich wahrgenommen werden und wurde auf eine Baugrube an der Waldnieler Straße eingegrenzt. In der Grube befanden sich freigelegte Gasleitungen, von denen ein hörbares Ausströmungsgeräusch auszumachen war. Die Messungen im Umfeld blieben jedoch weit unterhalb der Explosionsgrenze. Die NEW dichtete die Leckage ab und sperrte für die anschließenden Arbeiten die betroffenen Gasleitungen.

Für die Arbeiten an den Gasleitungen wurden die beiden Fahrspuren der Waldnieler Straße, im Bereich der Baustelle, stadteinwärts vorübergehend gesperrt.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: