Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schwelbrand führt zu Feuerwehreinsatz im Altenheim

Brand im Altenheim

Mönchengladbach-Bungt, 23.08.2016, 08:40 Uhr, Carl-Diem-Straße (ots) - Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I, das Lösch- und Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 08:40 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr zu einem Schwelbrand in einer Fensteranlage im 4. OG des dortigen Altenheims gerufen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das 4. OG bereits vorsorglich durch die Mitarbeiter des Altenheims geräumt worden, obwohl dort kein Rauch feststellbar war, da der Schwelbrand sich im Außenbereich der Fensteranlage befand. Über die Drehleiter wurde dann ein Kleinlöschgerät vorgenommen, um den Brand zu löschen. Auslöser des Schwelbrandes waren alte Jalousiemotoren.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: