Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand im Mehrfamilienhaus

FW-MG: Brand im Mehrfamilienhaus
Brand in Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach-Rheydt, 23.08.2016, 16:23 Uhr, Dahlener Straße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Dahlener Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus der Erdgeschosswohnung und aus dem Fenster des Treppenraumes im Dachgeschoss des dreigeschossigen Wohnhauses. Der Treppenraum war stark verraucht.Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung in der Erdgeschosswohnung eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Treppenraum und schuf eine Abluftöffnung für den Brandrauch. Der Treppenraum wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Personen kamen nicht zu Schaden, da die Wohnungen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss nicht bewohnt waren und die Bewohner der Wohnung im 1. Obergeschoss glücklicherweise nicht anwesend waren. Der Treppenraum wurde durch den Brandrauch stark verschmutzt, die Erdgeschosswohnung ist durch den Brandschaden nicht bewohnbar.

Einsatzleiter: BAR Klaus Vieten

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: