Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Unbeaufsichtigter Grill löst Brand auf einem Balkon aus

Brand auf Balkon

Mönchengladbach-Stadtmitte, 14.07.2016, 16.12 Uhr, Bismarkstraße (ots) - Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde heute Nachmittag durch eine aufmerksame Passantin ein Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses gemeldet. Da der Brand sehr früh entdeckt wurde, konnte dieser noch in der Entstehungsphase mit Kleinlöschgerät durch Einsatzkräfte der Feuerwehr abgelöscht werden. Die angrenzende Wohnung wurde allerdings durch den Brandrauch beaufschlagt, der mittels Hochleistungslüftern entfernt wurde.

Während der Löscharbeiten, musste die Bismarkstraße stadtauswärts im Kreuzungsbereich Hindenburgstraße für etwa 30 min gesperrt werden.

Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter: BOI Mario Valles

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: