Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Drei Verletzte bei innerstädtischem Verkehrsunfall

Mönchengladbach (ots)

Im Einsatz waren vier Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge von den Feuer- und Ret-tungswachen I, II und III sowie der Einsatzführungsdienst als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum.

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Sonntagabend gegen 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall an die Friedensstraße in Rheydt alarmiert. Zwischen den Kreuzungen Dorfbroicher Straße und Römerstraße war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem aus Richtung Römerstraße kommenden PKW zusammengestoßen. Ein weiteres Fahrzeug touchierte in der Folge eines der beiden Unfallfahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden eine Person schwer- und zwei weitere Personen leicht verletzt. Alle Patienten wurden vom Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr notfallmedizinisch versorgt und zwei Mönchengladbacher Unfallkliniken zugeführt. Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung des Unfallherganges an die Polizei übergeben.

Einsatzleiter: BOI Thomas Mandrossa

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 24.01.2016 – 07:28

    FW-MG: Erheblicher Blechschaden und drei Verletzte durch Verkehrsunfall auf BAB

    Mönchengladbach BAB 61, 23.01.16, 20:49 Uhr, Fahrtrichtung Venlo vor dem AK Mönchengladbach (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der FRW II, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum der FRW II , die freiwillige Feuerwehr Hardt, drei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Am späten Abend ...

  • 23.01.2016 – 04:53

    FW-MG: Schmorender Wasserkocher auf Herd

    Mönchengladbach (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders im Hausflur, wurde die Feuerwehr in den Abendstunden zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf der ...

  • 23.01.2016 – 04:47

    FW-MG: Verkehrsunfall, zwei verletzte Personen

    Mönchengladbach (ots) - Im Einsatz war der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Beim Eintreffen hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, an dem zwei PKW beteiligt waren. Eine der beiden Fahrerinnen war mittelschwer die andere leicht verletzt. ...