Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Ein Toter bei Wohnungsbrand in Uerdingen.

Krefeld (ots)

Am frühen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Krefeld gegen 18:22 Uhr zu einem Brand auf der Augustastraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einem Treppenraumfenster im 2. Obergeschoß. Da der Anrufer vor Ort nicht angetroffen werden konnte, wurde eine umfassende Personensuche im betroffenen Gebäude eingeleitet. Im weiteren Verlauf wurden zwei Personen im Schlafzimmer der vom Brand betroffenen Wohnung im 1. Obergeschoß gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Beide Personen wurden ins Helios Klinikum Krefeld transportiert. Weitere Personen waren nicht betroffen, allerdings wurde ein Hund tot aufgefunden. Anschließend wurde ein Brand in der Küche der besagten Wohnung bekämpft. Das Haus wurde im Nachgang umfassend belüftet. Eine Person ist mittlerweile im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. An der Einsatzstelle waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Uerdingen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt ca. 45 Einsatzkräften. Um den Grundschutz sicherzustellen, wurden die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr in Linn durch die freiwillige Feuerwehr Traar und Gellep-Stratum und auf der Hauptwache durch die freiwillige Feuerwehr Oppum und Fischeln besetzt. Der Einsatz war um 20:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Klaas Henkel
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 19.02.2017 – 07:17

    FW-KR: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Krefeld (ots) - Heute früh um 04:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Frankenring Ecke Dionysiusstraße in Krefeld alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des viergeschossigen Wohnhauses bereits im Vollbrand. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung war mit seinem Hund auf die Dachfläche geflüchtet und drohte in die Tiefe zu stürzen. Die Feuerwehr setzte sofort mehrere Trupps zur ...

  • 17.02.2017 – 11:40

    FW-KR: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

    Krefeld (ots) - Bereits gestern um 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der St. Töniser Str. in Krefeld gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung am Gebäude deutlich sichtbar. Es brannte in einer Wohnung des zweiten Obergeschosses eines insgesamt viergeschossigen Wohnhauses. Zunächst war absolut unklar, ob sich noch Personen im stark verrauchten Gebäude befinden. ...

  • 05.02.2017 – 20:08

    FW-KR: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

    Krefeld (ots) - Um 17:48 Uhr wurden Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Hülser Str. und Flünnertzdyk gerufen. Dabei wurden insgesamt fünf Menschen zum Teil schwer verletzt. Bei zwei Personen kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zwei PKW waren aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zusammen gestoßen. Alle verletzten Personen ...