Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand mit neun Verletzten

Krefeld (ots)

Um 5:22 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Elisabethstraße gerufen.Bei dem Brand in einer Dachgeschosswohnung wurden insgesamt neun Menschen verletzt, darunter befindet sich auch ein Säugling. Zwei Personen wurden so schwer verletzt, dass derzeit Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.Sie erlitten allesamt Rauchgasverletzungen. Der Brand in der Wohnung eines dreigeschossigen Wohnhauses konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Hierzu wurden zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Außerdem wurde die Drehleiter zur Menschenrettung eingesetzt. Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter genutzt. Derzeit werden noch mögliche restliche Glutnester mittels Wärmebildkamera gesucht. Die Berufsfeuerwehr wurde bei dem Einsatz von Einheiten der freiwilligen Feuerwehr unterstützt.Insgesamt waren 40 Feuerwehrkräfte im Einsatz.Dazu wurden sechs Rettungswagen, sowie zwei Notärzte eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 20.12.2016 – 09:26

    FW-KR: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 8:14 Uhr zum Europaring gerufen. Dort wurden bei einem Verkehrsunfall kurz vor der Autobahnauffahrt zur A 57 zwischen insgesamt sechs beteiligten PKW drei Personen so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Die übrigen Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Zunächst wurden die Patienten an der Unfallstelle notärztlich versorgt ...

  • 13.12.2016 – 23:15

    FW-KR: Rauchmelder rettet Bewohner

    Krefeld (ots) - Heute Abend (Dienstag 13.12.2016) wurde die Feuerwehr um 19:45 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Lindenstraße gerufen. Einige Bewohner des Hauses waren durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand in einer Wohnung in der zweiten Etage aufmerksam geworden und hatten sich in Sicherheit gebracht. Eine 47 jährige männliche Person galt beim Eintreffen der Feuerwehr als vermisst. Die vermisste Person konnte von einem Trupp unter ...

  • 01.12.2016 – 09:40

    FW-KR: Wohnungsbrand auf dem Ostwall

    Krefeld (ots) - Um 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf den Ostwall gerufen. In einem viergeschossigen Wohnhaus war in einem Ladenlokal im Erdgeschosses deutlich Brandgeruch wahrnehmbar. Die Bewohner des Objektes hatten sich bereits auf der Straße versammelt und wurden vom Rettungsdienst der Stadt betreut und gesichtet. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Das ...