Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brand in einem Handwerkerbetrieb

Krefeld (ots)

Am heutigen Nachmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Scheune eines Dachdeckerbetriebes auf der Hauptstraße.

Um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem zunächst angenommenen Scheunenbrand in Krefeld Oppum alarmiert. Anwohner hatten gemeldet, dass dichter Rauch aus einer ehemaligen Scheune käme, die jetzt von einem Dachdeckerbetrieb als Lager und Garage genutzt wird. In der Scheune brannte das Pritschenfahrzeug des Betriebes in voller Ausdehnung. Auf der Ladefläche befanden sich noch Gasflaschen, brennbare Flüssigkeiten und mehrere Spraydosen. Der Brand hatte bereits auf den Dachstuhl der Scheune übergegriffen. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zerknallten die ersten Spraydosen. Durch die Feuerwehr wurden sofort umfangreiche Brandbekämpfungsmaßnahmen mit mehreren Rohren eingeleitet. Außerdem wurde das Fahrzeug durch die Brandbekämpfer ins Freie geschoben, so dass die Löscharbeiten erleichtert und die Ausbreitungsgefahr im Inneren der Scheune eingedämmt wurden. Im Laufe des Einsatzes platzte der Kraftstofftank des Kleinlasters, wobei der auslaufende Kraftstoff sich unmittelbar entzündete und auf eine Fläche von mehreren Quadratmetern ausdehnte. Zur Bekämpfung der brennenden Flüssigkeit wurde deshalb das gesamte Fahrzeug sowie die Umgebung eingeschäumt.

Im Verlauf der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Hauptstraße war bis 16:30 Uhr gesperrt.

Im Einsatz waren Beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Fischeln wurde parallel ein Kleineinsatz bearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Ralf Tebarts
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 23.08.2016 – 14:57

    FW-KR: Rauchmelder rettet Leben

    Krefeld (ots) - Am heutigen Dienstag kam es zu einem Brandereignis im Stadtteil Oppum bei dem ein privater Rauchmelder das Leben einer allein lebenden Seniorin gerettet hat. Um 09:36 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld von einer Nachbarin eines Mehrfamilienhauses mitgeteilt, dass ein Rauchmelder hinter einer verschlossenen Wohnungstür ausgelöst hatte. Ebenso gab die Anruferin an, dass sie Hilferufe höre und Brandgeruch wahrnehme. Die sofort alarmierten ...

  • 18.08.2016 – 18:50

    FW-KR: Person im Rheinstrom

    Krefeld (ots) - Um 16:48 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zur einer Wasserrettung auf dem Rheinstrom alarmiert. In Höhe des Rheinkilometers 764 sollte sich eine Person im Wasser befinden. Die Feuerwehr rückte mit dem Feuerlöschboot der Feuerwache 2, sowie Unterstützungseinheiten der Hauptfeuerwache und dem Rettungsdienst zur vermuteten Einsatzstelle aus. Vor Eintreffen der Krefelder Einsätzkräfte wurde die Person auf Duisburger Rheinseite gesichtet und von den ebenfalls ...

  • 16.08.2016 – 18:57

    FW-KR: Verkehrsunfall

    Krefeld (ots) - Auf der Oberbenrader Straße, Höhe Kempener Feld, kam es gegen 17:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw´s. Beide Fahrzeugführer wurden bei diesem Ereignis verletzt, einer musste durch die Vornahme von hydraulischen Rettungsgeräten der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst der Stadt Krefeld versorgt und zur weitern medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist zurzeit noch ...