Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Gasaustritt in Düsseldorf Hamm

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 17.10.2017 17:21 Uhr Auf den Kuhlen, Hamm

Am Dienstagnachmittag kam es zu einer Gasausströmung aus einer Hochdruckleitung in einer Baustelle. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.

Am Dienstagnachmittag um 17:21 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein. Bauarbeiter meldeten, dass in einer Baustelle Gas ausgetreten war. Aufgrund der Meldung der Bauarbeiter wurde sofort der Führungsdienst Hüttenstrasse, der Löschzug der Feuerwache Münsterstrasse, die Sonderfahrzeuge der Posener Straße und der Behrenstrasse alarmiert. Durch die ersten Erkundungsmaßnahmen der ersteingetroffenen Einsatzkräfte wurde schnell klar, dass aus einer Hochdruckleitung mit einem Durchmesser von etwa 400mm Gas austritt. Die ersten Messergebnisse bestätigten die Leckage und den Austritt von Erdgas. Die Einsatzkräfte sperrten den Gefahrenbereich großräumig ab und stellten den Brandschutz sicher.

Durch den eintreffenden Notfallmanager der Stadtwerke wurden vorsorglich drei anliegende Wohnhäuser spannungsfrei geschaltet. Auch die naheliegende Straßenbeleuchtung und Oberleitung wurde durch die Stadtwerke spannungsfrei geschaltet. Im weiteren Verlauf wurde die Leckage durch die Stadtwerke nach und nach abgeschiebert. Nach der Beendigung dieser Maßnahmen konnte der gesamte Bereich wieder mit Strom versorgt werden.

Die Polizei hat die Einsatzstelle für die Feuerwehr abgesichert. Die Feuerwehr und der städtische Rettungsdienst waren mit 30 Einsatzkräften für 3 Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf