Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brennende Remise - Feuerwehr verhindert ein Übergreifen auf weitere Gebäude

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 9.29 Uhr, Heiligenstraße, Urdenbach

Das Feuer in einem Geräteschuppen drohte auf einen Anbau überzugreifen. Die Feuerwehr war nach sechs Minuten vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Es wurde niemand verletzt.

Am heutigen Donnerstagvormittag erreichte die Feuerwehr einen Notruf aus Urdenbach. "Ein Geräteschuppen in dem Holz gelagert wird hat Feuer gefangen", teilte die Anruferin dem Leitstellendisponenten mit. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Frankfurter Straße, Werstener Feld und die Freiwillige Feuerwehr Garath zum Einsatzort entsendet.

Beim Eintreffen drohte das Feuer von der Remise auf einen direkt angrenzenden Anbau des Wohnhauses überzugreifen. Der Einsatzleiter ließ durch zwei Löschtrupps die Flammen im Dachbereich zurückdrängen. Schnell konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Da sich das Feuer bereits durch die Zwischendecke zum Anbau seinen Weg gebahnt hatte, mussten Teile des Daches zwischen Anbau und Geräteschuppen mithilfe einer Kettensäge geöffnet werden. Die Glutnester im Dachbereich konnten ebenfalls schnell abgelöscht werden.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Anbau vom Brandrauch befreit. Nach einer Stunde konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" an die Leitstelle melden.

Die Ermittlung zur Brandursache hat die Kriminalpolizei aufgenommen. Für die 26 Feuerwehrleute war der Einsatz nach 90 Minuten beendet. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag

Christopher Schuster Pressesprecher Feuerwehr Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Christopher Schuster
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: christopher.schuster@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 08.12.2016 – 11:52

    FW-D: Zwei Personen bei Wohnungsbrand verletzt - Feuerwehr war schnell vor Ort

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 8. Dezember 2016, 5.43 Uhr, Gerresheim, Ikenstraße Ein Rollstuhlfahrer wurde durch seine Ehefrau und Nachbarn vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet. Beide Bewohner transportierte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf den Dachstuhl und ...

  • 07.12.2016 – 23:51

    FW-D: Erfolgreiche Rettungskette

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 7.Dezember 2016, 16.04 Uhr, Hansaallee 366, Lörick Ersthelfer sorgten durch ihr sofortiges Eingreifen für den erfolgreichen Verlauf einer Reanimation. Sie wurden durch telefonische Anweisungen eines Leitstelldisponenten der Feuerwehr hierbei unterstützt. Am Mittwochnachmittag brach ein 71 jähriger Mann an einem Kiosk zusammen. Zwei Frauen aus der angrenzenden Apotheke erkannten die Notsituation sofort und leiteten eine erforderliche ...

  • 06.12.2016 – 15:20

    FW-D: Unklarer Geruch sorgt für größeren Feuerwehreinsatz

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 06.Dezember 2016, 10:52 Uhr Heidelberger Straße, Eller Größerer Feuerwehreinsatz aufgrund eines unklaren Geruchs in der Dieter-Forte-Gesamtschule. 48 betroffene Personen klagten über eine Reizung der Atemwege. Die Feuerwehr fand keinen gefährlichen Stoff in der Luft. Kurz vor 11 Uhr erreichte die Feuerwehrleitstelle ein Notruf über einen unklaren Geruch und Atemwegsreizung bei Schülern ...