Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Starkregen hielt Feuerwehr auf Trapp -455 Schadensmeldungen bei der Feuerwehr gemeldet- -3. Folgemeldung-

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 2. Juni 2016, 17:30 Uhr, Düsseldorf

Nach über 20 Stunden Wasserpumpen ist etwas Ruhe eingekehrt. Insgesamt wurden seit den gestrigen Abendstunden 455 Schadensmeldungen erfasst und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr abgearbeitet. Bisher sind bei den Wassereinsätzen glücklicherweise weiterhin keine Personen verletzt worden.

In den Nachmittagsstunden mussten noch fünf vollgelaufene Keller in Wersten abgepumpt werden.

Der längste Einsatz war am heutigen Donnerstag in Wersten zu vermelden. Eine Tiefgarage am Ziegeleiweg war auf einer Gesamtfläche von über 500 Quadratmetern vollgelaufen. Das Wasser stand über einen halben Meter hoch, in den angrenzende Kellerräume war das Regenwasser teilweise bis zu einem Meter hoch. Die Pumparbeiten dauerten über acht Stunden und konnten erst um 16 Uhr beendet werden.

Der Pegelstand der Anger ist seit heute Morgen weiter abnehmend. Die Vorsichtsmaßnahmen werden nach wie vor weiter aufrechterhalten, bis eine Normalisierung eingetreten ist.

Das Servicetelefon Stadtsauberkeit beim Umweltamt, Telefonnummer 89-25050 (Erreichbarkeit Mo-Fr. 8-16 Uhr, außerhalb der Zeiten läuft ein Anrufbeantworter) dient für Betroffene als zentrale Anlaufstelle für unwetterbedingte Sperrmüllsonderabfuhren durch die AWISTA GmbH. Alternativ kann auch eine Email an stadtsauberkeit@duesseldorf.de gerichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf