Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 23.06.2017 - Feuer in Westrich, Brand in einem leerstehenden Gebäude

FW-DO: 23.06.2017 - Feuer in Westrich,
Brand in einem leerstehenden Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr heute von Anwohnern zur Hangeneystraße alarmiert. Im Erdgeschoss eines leerstehenden Gebäudes war Brandrauch und Feuerschein sichtbar.

Im Erdgeschoss des ehemaligen TÜV-Gebäudes war Mobiliar und Gerümpel in Brand geraten, das durch einen Atemschutztrupp gelöscht wurde. Vier weitere Atemschutztrupps kontrollierten das gesamte Gebäude, Personen wurden jedoch nicht gefunden.

Ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Räume konnte verhindert werden.

Das gesamte Gebäude wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht.

Etwa vierzig Einsatzkräfte waren an denLöscharbeiten beteiligt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Löschzüge 5 (Marten), 9 (Mengede) sowie Löschzug 19 der Freiwilligen Feuerwehr Lütgendortmund, Rettungsdienst.

Die Brandursache und der Sachschaden werden durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle - Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell