Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuer auf einem Balkon in Do-Eichlinghofen

FW-DO (ots)

Heute Nacht gegen 2:30 breitete sich das Feuer in einem brennenden Blümenkübel auf dem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus im Rahmkesweg in Eichlinghofen so schnell aus, dass durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwache 8 in Eichlinghofen, entzündete herabtropfender, brennender Kunststoff des Blumenkübels im 2. Obergeschoss die Blumenkübel und teilweise die Balkonmöbel und sonstige Einrichtungsgegenstände auf die darunter liegenden Balkone.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es auf drei Balkonen gleichzeitig.

Durch das schnelle Vorgehen mit einem Kleinlöschgerät und einem Strahlrohr auf alle Balkone konnte das Feuer schnell gelöscht werden und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit 12 Feuerwehrleuten von der Feuerwache 8 aus Eichlinghofen im Einsatz.

Lagedienst Feuerwehr RSch / TH

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Ralf Schröer
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 01.05.2017 – 11:26

    FW-DO: Jugendliche klettern auf alten Stahlofen

    FW-DO (ots) - Gegen 19 Uhr alarmierten besorgte Spaziergänger die Feuerwehr, weil auf dem Gelände des alten Stahlwerkes der Firma Thyssenkrupp drei Jugendliche in schwindelerregender Höhe herumkletterten. Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Jugendlichen, das Gelände ungesehen zu verlassen und begaben sich beim Klettern in der Stahlruine in große Gefahr. Das gesamte Gelände ist mittels eines hohen Zaunes ...

  • 30.04.2017 – 16:08

    FW-DO: 30.04.2017 - Sperrung des Tunnels B 236 in Dortmund-Berghofen

    FW-DO (ots) - Gegen 12.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Betriebsgebäude der B 236 aus. In einem Steuerschrank war ein Kondensator durchgebrannt und hatte eine Rauchentwicklung erzeugt, welche ihrerseits zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. In diesen Fällen wird automatisch der Tunnel der Bundesstraße gesperrt. Die Tunnelleitzentrale mit Sitz in Hamm, ...