Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Hörde: PKW nimmt Bus die Vorfahrt.

Dortmund (ots)

Am 4. August gegen 10:50 Uhr musste ein Bus der Verkehrsbetriebe auf der Nortkirchenstraße eine Vollbremsung machen. Dabei verletzten sich vier Fahrgäste.

In Höhe der Kreuzung Nortkirchenstraße / B54 nahm ein bislang unbekannter PKW einem Linienbus der örtlichen Verkehrsbetriebe die Vorfahrt und zwang dadurch den Fahrer des Busses zu einer Vollbremsung. Der PKW-Fahrer flüchtete. Bei der Vollbremsung verletzten sich die vier Fahrgäste des Busses leicht. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Glücklicherweise war der Bus nur mit den vier Fahrgästen besetzt. Die Leitstelle entsendete aufgrund der präzisen Meldung des Busfahrers einen Löschzug, und drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes zu der Einsatzstelle. Die Fahrgäste waren allesamt lediglich leicht verletzt. Zwei Fahrgäste wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Der flüchtige Fahrzeugführer wird nun von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften der Feuerwache 4 (Hörde) und sechs Kräften des Rettungsdienstes tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund