Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Kellerbrand an der Lohbergstraße

Bochum (ots)

Zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus mit 24 Wohneinheiten an der Lohbergstraße wurde die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 20:40 gerufen. Da zunächst unklar war ob sich noch Personen im Haus befinden rückte die Wehr mit insgesamt 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich allerdings schon vor Ankunft der Einsatzkräfte ins Freie retten. Beim Eintreffen wurde ein Brand im Keller des Hauses festgestellt. Zwei Trupps unter Atemschutzgeräten konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass die Wohnungen weiter nutzbar blieben und der Schaden auf die Kellerräume begrenzt blieb. Eine Bewohnerin hatte beim Verlassen des Hauses Brandrauch eingeatmet, verblieb aber nach einer Untersuchung durch den Notarzt an der Einsatzstelle. Nach vierzig Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben werden. Die Berufsfeuerwehr wurde durch 11 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bochum Mitte unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.09.2015 – 14:00

    FW-BO: Wohnungsbrand 22.09.2015, 07.03 Uhr

    Bochum (ots) - In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem 4 geschossigen Mehrfamilienhaus in Bochum-Wattenscheid gerufen. Durch mehrere Anrufer wurde gemeldet, dass Flammen aus den Fenstern schlagen würden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Wohnung im Erdgeschoss in voller Ausdehnung. Die zwei Bewohner der Brandwohnung wurden durch den anwesenden Notarzt erstversorgt und mit ...

  • 21.09.2015 – 08:48

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 40

    Bochum (ots) - Datum: 21.09.2015 Uhrzeit: 00.48 Uhr Einsatzort: A40 Stadtteil: Bochum-Hamme Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A40 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde in der Abfahrtsspur zur A448 ein auf der Seite liegender PKW vorgefunden. Der nicht ansprechbare und schwer verletzte Fahrer wurde mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit ...

  • 21.09.2015 – 08:43

    FW-BO: Rauchentwicklung in Bochum Wattenscheid

    Bochum (ots) - Datum: 20.09.2015 Uhrzeit: 21.29 Uhr Einsatzort: Westenfelder Strasse Stadtteil: Bochum-Wattenscheid Die Feuerwehr Bochum wurde am Sonntagabend zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein Defekt in der elektrischen Energieversorgung des Wohngebäudes. Das Gebäude wurde mit Überdrucklüftern belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle den ...