Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeiliche Großkontrolle im Nordwesten Braunschweigs

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Celler Heerstraße 23.01.2019, 14 - 18 Uhr

Zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität führte die Polizei eine großangelegte Kontrolle durch.

Vom Nachmittag bis in die Abendstunden hinein kontrollierten die Beamten an zwei eingerichteten Kontrollstellen zahlreiche Fahrzeuge und Personen.

Hintergrund der regelmäßig wiederkehrenden Kontrollmaßnahmen waren insbesondere die in der dunklen Jahreszeit häufigen Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser, die regional aber auch überregional zu verzeichnen sind.

Die Verkehrsteilnehmer wurden an diesem Tag ganzheitlich kontrolliert, das bedeutet, dass auch verkehrsrechtliche Verstöße überprüft und geahndet wurden.

So konnten quasi nebenbei eine Urkundenfälschung, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und sogar ein Haftbefehl vollstreckt werden.

Den Polizeibeamten vor Ort kam eine durchweg positive Resonanz und ein hohes Interesse der Anwohner entgegen. Die sichtbare polizeiliche Präsenz erfreute die Bürger.

Diese präventiven Kontrollen werden weiterhin regelmäßig an verschiedenen Orten durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.01.2019 – 10:22

    POL-BS: Große Panda-Plüschtiere im Schloss gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 22./23.01.2019 Unbekannte nahmen die 70 cm großen Kuscheltiere nach Geschäftsschluss an sich, obwohl diese extra gesichert waren. Am Dienstagabend sicherten Mitarbeiter des Kuscheltiergeschäfts in den Schloss-Arkaden ihre Ware, die sie auf der sogenannten Sonderverkaufsfläche vor ihrem Laden auch nach Feierabend gegen 20 Uhr stehen hatten. Am nächsten Morgen entdeckten ...

  • 23.01.2019 – 15:18

    POL-BS: Mercedes Sprinter vom Firmengelände gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rautheim 21./22.012.2019 Unbekannte entwendeten in einem Gewerbegebiet einen drei Jahre alten Transporter und entkamen unerkannt. Bereits am Dienstagmorgen hatte der Geschädigte festgestellt, dass auf seinem Firmengelände der weiße Sprinter nicht auf seinem üblichen Platz stand. Am Abend zuvor hatte er das Fahrzeug noch dort stehen sehen. Eine Absuche des Grundstücks sowie eine ...

  • 23.01.2019 – 15:17

    POL-BS: Hochwertiges Werkzeug aus Transporter entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lehndorf 21./22.01.2019 Die Täter hatten es auf das Werkzeug abgesehen und brachen einen VW Lieferwagen auf. Das Fahrzeug war am Montagnachmittag nach Feierabend der Arbeiter am Straßenrand geparkt und verschlossen worden. Auf der Ladefläche war das Werkzeug abgelegt, dass sie für ihre Arbeiten benötigten. Der 54-jährige Mitarbeiter stand noch an der geöffneten Schiebetür, als ...