Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Brutaler Überfall in Weitmar - Vier Männer berauben Ehepaar

Bochum (ots)

Am gestrigen 3. Dezember, gegen 7.55 Uhr, kam es an der Karl-Friedrich-Straße im Bochumer Stadtteil Weitmar zu einem brutalen Raubüberfall.

Dort wurde eine Bochumerin zunächst vor ihrer Haustür von vier maskierten Männern abgefangen und überwältigt.

Die Kriminellen fixierten die Handgelenke der Bochumerin mit Kabelbindern, klebten ihr den Mund zu und bedrohten sie währenddessen mit einer Schusswaffe. Anschließend öffneten die Täter die Haustür, zerrten die Frau in das Gebäude und schlugen auf den Ehemann ein, der sich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Etage aufhielt.

Nachdem man die beiden Bewohner gefesselt hatte, durchsuchten die vier Männer die Räumlichkeiten, entwendeten Bargeld und verließen das Haus.

Wenig später konnte sich das Ehepaar befreien und die Polizei rufen. Zum Glück zogen sich die beiden Bochumer nur leichte Verletzungen zu, die vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt wurden.

Die vier Räuber, die gutes Deutsch mit albanischem Akzent sprachen und eine schwarze Sporttasche mitführten, sind 160 bis 170 cm groß und waren dunkel gekleidet. Drei Täter haben eine schlanke Figur, einer wird als dick beschrieben. Ein Mann trug eine hellbraune Lederjacke sowie schwarze Turnschuhe der Marke "Nike".

Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Karl-Friedrich-Straße gemacht haben - gestern Morgen und auch an den Tagen zuvor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.12.2018 – 13:31

    POL-BO: Witten / Beim Einbruch überrascht und geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Noch sind die beiden Kriminellen nicht gefasst, die am gestrigen Sonntag (02.12.2018) versuchten, gegen 19:25 Uhr in eine Wohnung an der Bachstraße in Witten zu gelangen. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hörte zu dieser Zeit ein lautes Knallen im Treppenhaus und schaute nach. Dabei überraschte er zwei Personen im Hausflur, die daraufhin sofort die ...

  • 03.12.2018 – 12:24

    POL-BO: Bochum / "Kupferdieb von Weitmar" gefasst - Bislang 60 Fälle geklärt!

    Bochum (ots) - Ende November nahmen Bochumer Zivilfahnder einen Kupferdieb an der Schützenstraße in Bochum fest - auf frischer Tat! Was war passiert? Seit Mitte September wurden bislang knapp 60 Diebstähle von Kupferrohren im Raum Bochum-Weitmar bei der Polizei angezeigt. Aus diesem Grund führten die eingesetzten Beamten intensive polizeiliche Ermittlungen durch. ...

  • 03.12.2018 – 11:15

    POL-BO: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab - Krankenhaus

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, 2. Dezember, ist ein 78-jähriger Wittener verletzt worden. Gegen 13.15 Uhr befuhr der Mann die Breite Straße in südwestliche Richtung. Auf Höhe der Einmündung zum Ossietzkyplatz kam der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr zunächst über den Bordstein und prallte dann gegen einen dort geparkten Wagen. Dieser ...