Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochumer Weihnachtsmarkt: Polizei ist mit mobiler Wache vor Ort ansprechbar

Bochum (ots)

Auch in diesem Jahr ist die Polizei mit einer mobilen Wache auf dem Weihnachtsmarkt in der Bochumer Innenstadt vor Ort.

Wie bereits im Vorjahr steht die mobile Wache auf der Huestraße zwischen Dr.-Ruer-Platz und Kortumstraße. Die Wache - ein Polizeikleinbus - ist in den Kernzeiten des Weihnachtsmarktes vom 22. November bis zum 23. Dezember jeweils von 14 bis 22 Uhr besetzt. Polizeibeamte stehen den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite: Sie beantworten Fragen, geben Präventionshinweise und nehmen Anzeigen auf. Ergänzend gehen uniformierte Kräfte vor Ort auf Streife.

Seit 2016 zeigt die Bochumer Polizei mit einer mobilen Wache auf dem Weihnachtsmarkt Präsenz - und setzt damit kontinuierlich ein Zeichen gegen Taschendiebe und für mehr Bürgernähe. Das Vor-Ort-Angebot ist mittlerweile fester Bestandteil des Weihnachtsmarktes, Bürgerinnen und Bürger nutzen das Angebot rege.

Die Polizei Bochum wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.11.2018 – 15:59

    POL-BO: Nachtrag Polizeieinsatz: Bewaffneter Mann bedroht Tankstellenangstellte

    Bochum (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 19. November zu einer Bedrohungssituation in Bochum-Langendreer. Ein 46-jähriger Bochumer betrat den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hauptstraße. Hier bedrohte er am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, eine 54-jährige Tankstellenangestellte aus Bochum. Er gab an, dass er eine "Wasserstoffbombe" zünden würde. Er ...

  • 19.11.2018 – 12:47

    POL-BO: Einbrecher flüchten über die Autobahn - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Auf frischer Tat haben Bewohner ein Einbrecher-Duo erwischt, das gerade ihre Wohnung durchsuchte. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Einbruch hat sich am Samstag, 17. November, an der Alten Ümminger Straße in Bochum-Langendreer ereignet. Gegen 19 Uhr hörten die Bewohner Geräusche in der Wohnung. Als sie nachsahen, standen sie unvermittelt einem Einbrecher gegenüber. Der ...

  • 19.11.2018 – 11:39

    POL-BO: Polizeieinsatz: Bewaffneter Mann bedroht Tankstellenangstellte

    Bochum (ots) - Am Montagmorgen, 19. November, ist es in Bochum-Langendreer zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein bewaffneter Täter hatte gegen 7.30 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hauptstraße betreten und eine Angestellte bedroht. Die Polizei umstellte den Bereich mit starken Kräften. Auch Spezialeinsatzkräfte waren vor Ort. Gegen 11 Uhr ...