Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Reisebuskontrolle vor der Klassenfahrt - Schüler (16) mit mehreren Tütchen Cannabis angetroffen

Bochum (ots)

Vor der Oberstufenfahrt einer Bochumer Schule führten Polizeibeamte der Direktion Verkehr in der zurückliegenden Woche eine Reisebuskontrolle durch.

Sowohl bei der technischen Überprüfung des Busses als auch bezüglich der Fahrtauglichkeit des Fahrers gab es keinerlei Bedenken der eingesetzten Polizisten.

Bei dem abschließenden Gang durch den zu diesem Zeitpunkt schon besetzten Bus nahmen die Beamten dann einen deutlichen Cannabisgeruch wahr. Dieser wurde immer intensiver und fand an einem der Sitzplätze seinen Höhepunkt.

Der dort sitzende Schüler (16) verneinte zunächst vehement den Besitz des besagten Betäubungsmittels. Bei der außerhalb des Busses durchgeführten Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Beamten dann in dessen Kleidung gleich mehrere Tütchen mit Cannabis.

Die Ermittlungen gegen den 16-Jährigen, der seitens der Schule noch vor Ort von der Teilnahme an der Klassenfahrt ausgeschlossen worden ist, dauern im Bochumer Rauschgiftkommissariat zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.03.2018 – 12:19

    POL-BO: Einbrecher im Kindergarten - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Im Zeitraum vom 8. bis 9. März, in der Zeit zwischen 18 und 07.30 Uhr, drangen noch nicht ermittelte Kriminelle in den Herner Kindergarten St.-Elisabeth ein (Im Pratort 2). Die noch Unbekannten überstiegen einen Zaun und versuchten zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln, gelangten aber wenig später durch Entriegeln eines Fensters in die Räumlichkeiten und durchwühlten einen Teilbereich des ...

  • 11.03.2018 – 12:04

    POL-BO: Kiosk-Einbruch in Langendreer - Zigarettenstangen und Bargeld weg

    Bochum (ots) - Unbekannte verschafften sich in Bochum am 10. März Zutritt in einen Kiosk im Stadtteil Langendreer. Dort, an der Alten Bahnhofstraße 1, hebelten die Kriminellen eine Metalltür auf, um an Beute zu gelangen. Die bestand in diesem Fall aus Bargeld aus der Wechselkasse und diversen Stangen Zigaretten. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Wer hat ...