Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Warnung vor Betrügern, Traktor fing Feuer, Verkehrsunfälle, Trickdiebstahl, Einbrecher festgenommen

Reutlingen (ots)

Sonnenbühl (RT): Traktor in Brand geraten

Ein über 50 Jahre alter Traktor ist am Dienstagnachmittag in einem Schuppen am Ortsrand von Erpfingen in Brand geraten. Im Anschluss haben die Flammen auf das Gebäude übergegriffen. Gegen 16.15 Uhr wollte der Besitzer sein landwirtschaftliches Fahrzeug in dem Schuppen starten. Der Motor ging jedoch sofort wieder aus und begann zu brennen. Obwohl der Mann den Traktor mit einem zweiten ins Freie zog, fing das in dem Gebäude gelagerte Heu Feuer. Zum Löschen des Fahrzeugs und des Schuppens rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Ersten Schätzungen nach dürfte ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden sein. (ms)

Pfullingen (RT): Trickdieb unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein 86 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf einem Parkplatz in der Karl-von-Drais-Straße das Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Unbekannte sprach den Senior an und bat ihn, ihm eine 1-Euro-Münze in zwei 50-Cent-Münzen zu wechseln. Bereitwillig öffnete der Angesprochene seine Geldbörse, hatte jedoch kein passendes Kleingeld dabei. In der Folge stellte der Rentner fest, dass ihm das Scheingeld gestohlen worden war. Der Trickdieb ist etwa 35 Jahre alt und zirka 170 cm groß. Er hat eine untersetzte Figur sowie schwarze, kurze, gelockte Haare. Der Unbekannte trug ein dunkles, kurzärmeliges Oberteil und sprach gebrochen Deutsch.

Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07121/9918-0 um Hinweise zu dem Täter. (ms)

Metzingen (RT): Kind angefahren (Zeugenaufruf)

Noch unklar ist der genaue Ablauf eines Verkehrsunfalls, bei dem am Montagabend in der Florianstraße ein 13-jähriger Bub angefahren und leicht verletzt worden ist. Den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 36 Jahre alter Fahrer eines Audi A4 gegen 18.30 Uhr auf der Florianstraße in Richtung Grafenberg unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 20 soll plötzlich der 13-Jährige, der sich zuvor mit seinem Fahrrad neben der Fahrbahn befunden hatte, auf die Straße gefahren sein. Der Audi-Fahrer brachte nach einer Vollbremsung seinen Wagen zum Stehen und das Kind prallte gegen den rechten Kotflügels des Autos. Dabei wurde der Bub zum Glück nur leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Da das Kind eine abweichende Schilderung des Unfallherganges zu Protokoll gab, sucht das Polizeirevier Metzingen nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Polizeirevier Metzingen, Telefon 07123/924-0. (cw)

Metzingen (RT): Einbrecher geschnappt

Kurz nach dem Einbruch in eine Gaststätte in der Gutenbergstraße konnten die Beamten des Polizeireviers Metzingen am frühen Mittwochmorgen den mutmaßlichen Täter, einen 21-jährigen Reutlinger, vorläufig festnehmen. Eine Passantin sah den Mann, wie er kurz vor zwei Uhr aus der bereits geschlossenen Gaststätte kam. Sie reagierte genau richtig, sprach den Mann nicht an, sondern alarmierte sofort die Polizei. Im Verlauf der unmittelbar daraufhin eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte der 21-Jährige noch in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte sich der mutmaßliche Einbrecher über eine Türe gewaltsam Zutritt zu der Gaststätte verschafft. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen kleineren Wechselgeldbetrag, den er mitgehen ließ. Der polizeibekannte Reutlinger wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier am Mittwochvormittag vorläufig wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. (cw)

Nürtingen (ES): CD gewechselt - hoher Sachschaden

Weil sie, wie sie angab, mit ihrem CD-Spieler beschäftigt war, ist eine 24-Jährige am Dienstagmorgen mit ihrem Smart ungebremst in einen parkenden VW Golf geknallt. Die junge Frau war mit ihrem Wagen kurz nach 7.30 Uhr auf der Tiefenbachstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie zu weit nach rechts kam und auf Höhe der Hausnummer 51 ohne zu reagieren auf den geparkten Golf auffuhr. Sie wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Smart, der nur noch Schrottwert haben dürfte, und der VW Golf mussten anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 10.000 Euro geschätzt. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Polizei warnt vor betrügerischen Teppichreinigungsangeboten (Zeugenaufruf)

Derzeit sind mutmaßliche Betrüger mit einer Masche im Landkreis Esslingen unterwegs, bei der vermeintlich günstige Teppichreinigungen angeboten werden. Um potenzielle Kundschaft anzusprechen, verteilen die noch unbekannten Täter offenbar hochwertig anmutende Prospekte und Flyer an Haushalte in Leinfelden-Echterdingen. Bislang liegen der Kriminalpolizei Esslingen zwei Anzeigen vor, wonach für die Reinigung von Teppichen zumindest in einem Fall ein Entgelt von knapp 3.000 Euro verlangt wurde. Die geschädigten, hochbetagten Eheleute bezahlten schlussendlich einen immer noch völlig überzogenen Preis von 2.300 Euro, aber nur deshalb, weil sie zum Zeitpunkt der Rückgabe ihrer Teppiche nicht mehr Geld im Haus hatten.

Bisherige Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass es sich bei den Betrügern um reisende Täter handelt, die ihre "Zelte" offenbar seit mehreren Wochen in der Region aufgebaut haben. Eine auf den Flyern angegebene Firmenanschrift in Filderstadt erwies sich als nicht existent. Die Polizei warnt deshalb ausdrücklich vor Haustürgeschäften dieser Art, wobei als Zielgruppe für solche Betrügereien überwiegend ältere Menschen im Fokus der Straftäter stehen dürften.

Geschädigte, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/39900 in Verbindung zu setzen. (fn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): 8.000 Euro Schaden bei Unfall

Ein Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro ist bei einem Unfall am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, in der Nikolaus-Otto-Straße entstanden. Ein 45-jähriger VW Passat-Lenker hatte dabei aus noch ungeklärten Gründen einen am Straßenrand geparkten Skoda Superb angefahren. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. (fn)

Rottenburg (TÜ): Alkoholisiert Unfall verursacht - Führerschein weg

Weil er einen Verkehrsunfall verursacht hat und dabei unter Alkoholeinfluss gestanden ist, hat die Polizei am Dienstagabend den Führerschein eines 57-jährigen Autofahrers einbehalten. Gegen 19.30 Uhr war der Mann mit seinem Peugeot in der Gartenstraße unterwegs und wollte auf Höhe eines Grundstücks eine Kehrtwende durchführen. Dazu fuhr er rechts auf die Freifläche und scherte anschließend auf die Fahrbahn zurück. Dabei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden und von hinten kommenden Citroen eines 35-Jährigen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Blechschaden wird mit annähernd 5.000 Euro angegeben. Da ein vorläufiger Alkoholtest einen Wert von etwa drei Promille ergab, musste der 57-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. (fn)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.06.2018 – 11:03

    POL-RT: Nach Sexualdelikt in Untersuchungshaft (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Esslingen (ES): Wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs eines 12-jährigen Mädchens ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 21-jährigen, afghanischen Staatsangehörigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll dieser in der Nacht ...

  • 19.06.2018 – 16:38

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Münzautomaten aufgebrochen; Pedelec-Besitzer gesucht

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Gegen Autotür gefahren Eine kleine Unachtsamkeit einer 18-jährigen Pkw-Lenkerin hat am Dienstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, zu einem Unfall geführt. Nachdem die junge Frau ihren Audi A1 in einer Haltebucht entlang der Immanuel-Kant-Straße abgestellt hatte, öffnete sie ihre Autotür, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Eine ...