Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pkw bei Unfall in Brand geraten, Weiterer Apotheken-Einbruch, Serie von Pkw-Aufbrüchen, Zweirad gestohlen

Reutlingen (ots)

Ohne Führerschein Unfall verursacht und betrunken gefahren

Eine ganze Reihe an Strafanzeigen kommt auf einen Audi-Lenker zu. Der 34-Jährige befuhr am Sonntag, kurz nach 13.30 Uhr, die Schanzstraße. Hierbei blieb er mit seinem A6 an einem geparkten Audi A4 hängen. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfall beobachten und der Polizei das Kennzeichen des Flüchtenden mitteilen. Den Beamten gelang es am Abend, den 34-Jährigen zu ermitteln. Gegen 21.15 Uhr fuhr er erst an seiner Wohnadresse vor. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von weit über einem Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. An seinem Wagen beträgt der Schaden zirka 5.000 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Weiterer Einbruchsversuch in Apotheke

Am Montagmorgen ist ein weiterer Einbruchsversuch in eine Reutlinger Apotheke angezeigt worden. Dieser dürfte zu der Serie gehören, die bereits im Laufe des Wochenendes bekannt geworden war (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 02.10.2017/11.47 Uhr). Der bislang unbekannte Täter wollte eine elektrische Schiebetür des Geschäfts in der Kaiserpassage aufhebeln. Durch das Wuchten sprang die Flügeltür aus der Schiene. Da die Tür zusätzlich mit einer Eisenstange gesichert war, konnte der Einbrecher nicht eintreten. Er hinterließ jedoch, wie an den anderen Tatörtlichkeiten, einen beträchtlichen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Insgesamt dürfte sich der Schaden an den sieben Apotheken auf mehrere tausend Euro belaufen. (ms)

Reutlingen (RT): VW Polo aufgebrochen

Mit Brachialgewalt hat sich am vergangenen Wochenende ein Pkw-Aufbrecher an einem VW Polo zu schaffen gemacht. Der ältere Kleinwagen stand in der Zeit von Samstag, 12.30 Uhr, bis Montag, acht Uhr, in der Tiefgarage der Kaiserpassage. Die Versuche des Unbekannten, die beiden vorderen Türen aufzustemmen misslangen zunächst. Letztlich konnte er jedoch das Schloss einer der beiden Türen knacken und sich so einen Zugriff zum Innenraum verschaffen. Der Täter durchwühlte anschließend das Handschuhfach, fand jedoch nichts Stehlenswertes. Zurück blieb ein VW Polo, der aufgrund der Beschädigungen jetzt nur noch Schrottwert hat. Der Schaden liegt bei ca. 2.000 Euro. (fn)

Neckartailfingen (ES): Vier BMW-Fahrzeuge aufgebrochen

Mehrere hochwertige Fahrzeuge der Marke BMW sind am Wochenende in Neckartailfingen aufgebrochen worden. Im Laufe des Samstags meldeten sich vier Besitzer, aus deren Fahrzeugen die Navigationsgeräte fachmännisch ausgebaut wurden. Zusätzlich fehlte aus einem M5 das Lenkrad. Um ins Innere zu gelangen, schlugen der oder die Täter ein Dreiecksfenster ein und konnten so die Türen öffnen. Die Pkw standen im Grienweg sowie der Wasen-/Hohenneuffen-/und Bahnhofstraße. Die Spurensicherung an den Wagen wurde durch die Kriminaltechniker durchgeführt. Der Wert des Diebesguts sowie der angerichtete Schaden an den Fahrzeugen dürften sich auf insgesamt mehrere zehntausend Euro belaufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (ms)

Neckartailfingen (ES): Leichtkraftrad gestohlen (Zeugenaufruf)

Eine böse Überraschung hat es für einen Jugendlichen am Montagmorgen gegeben. Der 16-Jährige war mit Freunden zum Angeln und Übernachten am Tiefen-Loch-See von Neckartailfingen. In der Zeit zwischen Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, neun Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter sein Leichtkraftrad der Marke Yamaha, Typ Wr 125 X, mit dem amtlichen Kennzeichen ES - MF 444. Der junge Mann hatte die Maschine an der Zufahrt von der B 297 neben einer Wasserversorgungsstation abgestellt. Das zwei Jahre alte Krad hat einen Wert von etwa 4.500 Euro. Hinweise zum Verbleib des Geländemotorrads werden an den Polizeiposten Neckartenzlingen unter Telefon 07127/32261 erbeten. (ms)

Tübingen (TÜ): Fahrzeug bei Unfall in Brand geraten

Ein Pkw ist bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der B 27 in Brand geraten. Eine 19-Jährige war mit ihrem Ford Fusion um 14.30 Uhr auf der Bundesstraße von Stuttgart herkommend unterwegs. Etwa 600 Meter vor der Abfahrt zur B 28 übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit, dass sich der Verkehr vor ihr staute. Nahezu ungebremst krachte sie gegen den Skoda einer 58-Jährigen, der noch auf den Renault einer 31-Jährigen geschoben wurde. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug der Unfallverursacherin Feuer fing und trotz dem raschen Eingreifen der Feuerwehr ausbrannte. Die junge Frau und ein 15-jähriger Jugendlicher in dem Skoda verletzten sich bei der Kollision und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden. Der Ford und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 15.000 Euro. Während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr auf der B 27 in beide Richtungen. Insbesondere in Richtung Tübingen kam es zu einem längeren Rückstau bis über die Anschlussstelle Lustnau hinaus. (ms)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.10.2017 – 13:07

    POL-RT: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 57-jährigem Mann

    Reutlingen (ots) - Rottenburg/Tübingen (TÜ): Der seit Samstag, den 30.09.2017, vermisste 57-Jährige aus Rottenburg-Seebronn konnte am Montagmorgen nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wohlbehalten im öffentlichen Bereich einer Tübinger Klinik angetroffen werden. Wo er sich seit seinem Verschwinden aufgehalten hat, ist nicht bekannt. Die mit der Pressemitteilung ...

  • 01.10.2017 – 18:06

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Mössingen (TÜ): Am Sonntagvormittag ist ein 51-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Talheimer Steige (Landesstraße 385) tödlich verunglückt. Der 51-Jährige fuhr die Talheimer Steige in Richtung Melchingen und kam nach derzeitigem Ermittlungsstand mit seinem Leichtkraftrad in einer langgezogenen Linkskurve ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend touchierte er die Schutzplanke, bevor er von seinem ...