Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - unbekannter Toter identifiziert - Streitigkeiten - angebranntes Essen

Reutlingen (ots)

Geschlagen und geflüchtet

Am Mittwochabend ist ein junger Mann im Industriegebiet In Laisen von den Insassen eines Autos offenbar grundlos geschlagen worden. Der schwarze Kleinwagen hielt gegen 23:00 Uhr neben dem 21-Jährigen an. Einer der beiden Insassen fragte nach Feuer. Als der Passant in die Hosentasche griff, wurde er mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Wagen fuhr anschließend davon.

Reutlingen (RT) - Unfallverursacher hatte keinen Führerschein

Obwohl er nicht im Besitz einer Führerlaubnis war, hat sich ein 24-Jähriger am Donnerstagmorgen, gegen 00:30 Uhr, ans Steuer eines Audis gesetzt. Er fuhr vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße In Laisen. Nach einer kurzen Spritztour kehrte er zurück und stieß an der Tankstelleneinfahrt zunächst gegen einen Bordstein, anschließend gegen eine Betoneinfassung. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass dem 24-Jährigen die Fahrerlaubnis im Februar bereits entzogen worden war.

Lichtenstein (RT) - Auffahrunfall - Unfallbeteiligter nachträglich verstorben (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 23.09.2017)

Wie bereits berichtet, hat sich am Freitag, 22.09.2017, gegen 12.00 Uhr, in der Wilhelmstraße im Ortsteil Unterhausen, ein Auffahrunfall ereignet. Zwei Fahrzeuge hatten in Fahrtrichtung Pfullingen verkehrsbedingt angehalten. Ein nachfolgender 39-jähriger Peugeot-Fahrer erkannte die stehenden Autos zu spät und fuhr auf einen Daimler auf, welcher auf den davor stehenden Toyota aufgeschoben wurde. Die 32-jährige Fahrerin des Toyotas wurde hierbei leicht verletzt und vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der 81-jährige Fahrer des Daimlers wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden schwere Rückenverletzungen diagnostiziert. An deren Folgen verstarb der 81-Jährige am Mittwochabend. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Gomadingen (RT) - Wer saß am Steuer?

Dieser Frage mussten die Beamten des Polizeireviers Münsingen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall nachgehen. Ein Golf war gegen 02.00 Uhr auf der L 230 von Engstingen kommend kurz vor dem Ortsteil Offenhausen nach links von der Straße abgekommen. Der eintreffenden Streifewagenbesatzung gaben sich zwei der vier Insassen als Fahrer zu erkennen. Beide, eine 25-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann, standen hierbei unter Alkoholeinfluss. Nachdem bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt worden war, ergaben weitere Ermittlungen, dass der 30-Jährige gefahren war. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt. Am Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Hayingen (RT) - Beim Überholen Gegenverkehr gestreift (Zeugenaufruf)

Am Mittwochvormittag hat sich gegen 06.00 Uhr auf der L 249 zwischen Hayingen und Ehestetten ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 50-jähriger Passatfahrer wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen. Als er einen Suzuki erkannte, welcher sich aus Richtung Ehestetten näherte, bremste der 50-Jährige stark ab und wollte wieder hinter dem Lkw einscheren. Hierbei streifte der Passat das linke hintere Fahrzeugeck des Lkw. Auch der entgegenkommende 30-jährige Suzuki-Fahrer bremste stark ab und wich seinerseits nach rechts aus. Er konnte allerdings nicht verhindern, dass sich beide Autos streiften. Der Lkw indessen hatte den Unfall offenbar nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Es ist nur bekannt, dass es ein 7,5-Tonnen-Lkw war. Der Fahrer wird gebeten, sich beim Polizeirevier in Münsingen unter der Telefonnummer 07381/93640 zu melden.

Tübingen (TÜ) - Streitigkeiten wegen Nichtigkeiten

Ein zu laut geführtes Telefonat könnte die Ursache gewesen sein, dass am Mittwochmittag, gegen 17.30 Uhr, drei Personen in Streit geraten sind. Ein 23-Jähriger stand am Europaplatz an einem Schnellrestaurant und telefonierte. Hierdurch fühlte sich ein Pärchen gestört, wobei sie den 23-Jährige angepöbelten. Die 24-jährige Frau schlug dem Mann noch ins Gesicht, wobei er stürzte und sich am Bein verletzte. Nachdem er wieder aufgestanden war, vermisste er auch noch seinen Geldbeutel. Da nicht abschließend geklärt werden konnte, ob das Pärchen den Geldbeutel an sich genommen hatte, wurde nach den beiden gefahndet. Sie konnten angetroffen werden. Die Geldbörse wurde nicht aufgefunden.

Esslingen (ES) - angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Aufgrund des Rauchs durch angebranntes Essen ist am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr die Feuerwehr ausgerückt. Ein Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Geschwister-Scholl-Straße vergaß offenbar sein Gericht auf dem Herd, worauf kurze Zeit später der Brandmelder auslöste. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr schnell feststellen, dass es zu keinem offenen Feuer in der Unterkunft gekommen war.

Filderstadt (ES) - Unfallflucht durch Paketzusteller

Ein aufmerksamer Anwohner konnte bereits am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr beobachten, wie ein Paketzusteller mit seinem Fahrzeug in der Straße Jetterhof rückwärts gegen einen Zaun stieß. Der Fahrer bemerkte noch, dass sein Kennzeichen im Zaun eingeklemmt wurde. Nach Zeugenaussagen stieg der Paketzusteller aus seinem Fahrzeug aus und entfernte das Kennzeichen aus dem Zaun, stieg anschließend wieder ein und fuhr von der Unfallstelle weg, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Die Polizei in Filderstadt hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Dem Fahrer droht nun eine Anzeige.

Kirchheim u.T. (ES) - Französiche Gepannfahrer warten auf Jesus Christus

Die Beamten des Polizeireviers Kirchheim dürften überrascht gewesen sein, als sie bei einer Kontrolle von 13 französischen Gespannfahrern deren Begründung für das wilde Campieren vernommen hatten. Die auffällig gewordene Ansammlung begründete ihr Verweilen auf dem Gelände des TC Wernau e.V. mit einer zu erwartenden Erscheinung von Jesus Christus, was in den kommenden Tagen der Fall sein sollte. Die argwöhnischen Beamten nahmen dies zur Kenntnis und leiteten den Vorgang an die Stadt Wernau weiter. Offenbar haben ähnliche Gruppen bereits früher vergeblich auf die Ankunft Jesu Christi gewartet.

Kirchheim u.T.(ES) - Jugendliche vom Fahrrad gestoßen - ZEUGENAUFRUF

Am Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr ist es auf dem Schimmingweg zu einem Zwischenfall gekommen, zu dem die Polizei Kirchheim Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Mann stand im Einmündungsbereich Schimmingweg/Nürtinger Straße und führte mit einem 12-jährigen Mädchen, das mit ihrem Fahrrad unterwegs war, ein Streitgespräch über die korrekte Fahrbahnbenutzung. Der Unbekannte Mann wollte das 12-jährige Kind dort nicht durchfahren lassen. Als die 15-jährige Schwester der 12-Jährigen ebenfalls mit ihrem Fahrrad ankam, um dort den gleichen Weg zu fahren, stieß der bislang unbekannte Mann das Mädchen vom Fahrrad, worauf sie stürzte und sich dabei am Handgelenk verletzte. Der Mann wird beschrieben als ca. 50 Jahre alt, Brille mit rotem Brillengestell, ca. 175 cm groß und führte eine Laptoptasche mit sich. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter 07021 5010 entgegen.

Tübingen (TÜ) - Toter Kletterer identifiziert (Nachtrag zur Pressemeldung vom 22.09.2017)

Wie bereits am 22.09.2017 berichtet, stürzte ein bislang unbekannter junger Mann in der Nacht von Donnerstag (21.09.2017) auf Freitag (22.09.2017) von einem Kamin. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte die Identität des Mannes zweifelsfrei festgestellt werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Esslingen. Nach wie vor wird von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen