Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere verletzte Zweiradfahrer; Einbrüche; Diebstahl von Federvieh; 38-Jähriger in Wohnung überfallen

Reutlingen (ots)

Radfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag erlitten, als ihm eine junge Autofahrerin die Vorfahrt genommen hat. Die 19-Jährige befuhr mit ihrem Opel Corsa gegen 15.45 Uhr die Bismarckstraße. An der Einmündung in die Bahnhofstraße hielt die Fahranfängerin zunächst an. Als sie geradeaus auf einen Parkplatz weiterfahren wollte, übersah sie den von rechts kommenden und in Richtung Stadtmitte fahrenden 49-jährigen Radler. Der Mann hatte keine Chance abzubremsen und prallte frontal gegen die rechte Seite des Autos. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 3.000 Euro geschätzt. (ms)

Reutlingen (RT): Ins Schleudern gekommen

Auf etwa 13.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, an der Einmündung In Laisen in die Stuttgarter Straße entstanden ist. Ein 44-jähriger Reutlinger war mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Straße In Laisen unterwegs. An der Einmündung wollte er nach rechts in die Stuttgarter Straße einbiegen. Dabei war er aber so schnell unterwegs, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ins Schleudern kam und seitlich gegen den Mast der Fußgängerampel prallte. Hierdurch fiel die komplette Ampelanlage am Stuttgarter Knoten aus. Er und sein 17-jähriger Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 44-Jährige deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von fast 0,8 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde der Führerschein des Reutlingers einbehalten. Der Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Reutlingen (RT): In Rohbau eingebrochen

In einen Rohbau in der Heilbronner Straße ist ein Unbekannter in der Nacht von Montag, 18 Uhr, auf Dienstag, 6.30 Uhr, eingebrochen. Nachdem der Einbrecher ein Baugitter aufgebrochen hatte, drang er in die Baustelle ein. Dort wuchtete er mit brachialer Gewalt einen mit einer Bautüre gesicherten Raum auf. Nach bisherigen Erkenntnissen ließ er einen dort aufbewahrten Heizlüfter mitgehen und flüchtete. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt. (cw)

Köngen (ES): In Vereinsheim eingebrochen

Ein bislang Unbekannter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, in ein Vereinsheim in der Straße Burgwiesen eingebrochen. Vermutlich in den frühen Morgenstunden versuchte er zunächst vergeblich ein Fenster aufzubrechen, bevor er danach die Scheibe einschlug. Da dort nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich ohne Beute wieder abgezogen sein. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf etwa 1.000 Euro beziffert wird. Der Polizeiposten Wendlingen hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Esslingen (ES): Radfahrerin leicht verletzt

Am Montagnachmittag hat eine Radfahrerin leichte Verletzungen erlitten, als sie von einer Autofahrerin übersehen worden ist. Eine 37-jährige VW-Fahrerin befuhr kurz vor 14.30 Uhr die Franziskanergasse in Richtung Strohstraße. An der Einmündung der Landolinsgasse übersah die Autofahrerin die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Radlerin. Die Front des Pkw erfasste das Damenrad der 60-Jährigen, die dadurch auf die Fahrbahn stürzte. Zur Behandlung ihrer Schürfwunden und Prellungen musste die Verletzte durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Es entstand augenscheinlich kein Sachschaden. (ms)

Esslingen (ES): Schwerer Raub in Wohnung

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat nach einem Überfall auf einen 38-jährigen Esslinger am Montagabend Ermittlungen wegen schweren Raubes gegen eine noch unbekannte männliche Person aufgenommen. Das spätere Opfer und der Täter hatten sich über eine Internet-Plattform kennengelernt und zu einem Treffen auf Montagabend, um 22 Uhr, vereinbart. In der Wohnung des 38-Jährigen in der Augustinerstraße trank man gemeinsam eine Flasche Wein. Als der Geschädigte kurz das Zimmer verließ und wieder zurückkehrte, schlug ihn der Fremde mit der leeren Weinflasche nieder. Unter Drohung mit einem Messer forderte er die Herausgabe des Bargeldes. Aus der Geldbörse entnahm der Täter anschließend etwa 80 Euro, die EC-Karte und das Mobiltelefon. Dann fesselte er den Überfallenen mit einem mitgebrachten Klebeband an einen Stuhl und ergriff, nachdem er noch die PIN-Nummer gefordert hatte, die Flucht. Der 38-Jährige konnte sich wenig später befreien. Er hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten, circa 180 cm großen, schlanken Mann gehandelt haben. Er trug ein rotes Shirt der Marke "Nike", eine schwarze Jacke, schwarze Nike-Schuhe und ein schwarzes Basecap. (jh)

Altdorf (ES): Auf nasser Fahrbahn gestürzt

Die nasse Fahrbahn ist einem jugendlichen Zweiradlenker am Montagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der 16-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad um 15.45 Uhr auf der K 1233 von Großbettlingen herkommend in Richtung Bempflingen unterwegs. Beim Rechtsabbiegen nach Altdorf kam er zu Fall und zog sich beim Sturz auf die Fahrbahn eine schwere Armverletzung zu. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. An seiner Kreidler entstand geringer Sachschaden. (ms)

Nürtingen (ES): In Gaststätte eingebrochen

In eine Gaststätte in der Nürtinger Altstadt ist vermutlich in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter drückte in der Zeit von Sonntagabend, 19 Uhr, bis Montagnachmittag, 15 Uhr, ein schräg gestelltes Fenster zu dem Lokal in der Mönchstraße auf. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher die Einrichtung und erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Schaden an dem Fenster beträgt zirka 100 Euro. Die Spurensicherung wurde durch die Kriminaltechniker durchgeführt. (ms)

Frickenhausen (ES): Hühner und Gockel gestohlen (Zeugenaufruf)

Zehn Hühner und der Hahn sind in der Zeit zwischen Sonntagmorgen, neun Uhr, und Montagnachmittag, 16 Uhr, aus einem Wiesengrundstück gestohlen worden. Die Tiere befanden sich in einem Pferch im Gewann Heimentobel auf Gemarkung Linsenhofen. Die zum Teil beringten Tiere haben einen Wert von etwa 350 Euro. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07025/91169-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Aus Unachtsamkeit ist es am Montagabend in der Kreuzung Obere Bachstraße/Gaisgasse zu einem Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Eine 27 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa war gegen 21 Uhr auf der Gaisgasse in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Lenker eines Opels und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Abschleppdienst beseitigte einen nicht mehr fahrbereiten Pkw. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105



Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.05.2017 – 08:40

    POL-RT: Frontalzusammenstoß zwischen Aich und Neckartailfingen

    Reutlingen (ots) - Neckartailfingen (ES): Frontalzusammenstoß Sprinter mit Pkw Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Dienstagmorgen zwischen Aich und Neckartailfingen ereignet, bei dem drei Fahrzeuginsassen verletzt worden sind. Ein 59-Jähriger war kurz vor sechs Uhr mit seinem Sprinter auf der K 1228 von Aich herkommend unterwegs. Da er auf der schmalen Kreisstraße nicht weit genug rechts fuhr, kam es kurz ...

  • 08.05.2017 – 21:36

    POL-RT: Mit Axt gedroht

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein (RT): 60-Jähriger drohte mit Axt Nachdem mehrere Anrufer über Notruf eine Person mit einer Axt in Lichtenstein-Unterhausen meldeten, konnten Polizeibeamte einen 60-jährigen Mann festnehmen. Am Montag, gegen 16:48 Uhr, geriet ein 60-jähriger Mann in Rage, da er einen gewohnten Parkplatz nicht nutzen konnte. Er fuhr zunächst in eine angrenzende Hofeinfahrt und klingelte mehrfach an einem Mehrfamilienhaus. In dieser Hofzufahrt folgte ...

  • 08.05.2017 – 15:38

    POL-RT: Kinder verdächtig angesprochen in Kirchheim

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES): Angeblicher Kinderansprecher In den sozialen Netzwerken, aber auch in Kindergärten sowie einigen Schulen in Kirchheim kursieren derzeit Meldungen, nach denen in Ötlingen ein Mann unterwegs sein und angeblich Kinder ansprechen soll. Der Polizei sind diese Informationen bekannt. Möglicherweise rühren sie aus einem Vorfall, bei dem am 28. April zwei sechs- und achtjährige Mädchen von ...