Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Körperverletzungen, Widerstand geleistet, Unfälle, Exhibitionist (Wendlingen), Waffen mitgeführt, Schwan auf Abwegen (Tübingen), Rauchmelder hat angeschlagen

Reutlingen (ots)

Sachbeschädigung und Körperverletzung (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Sonntag ist es im Umfeld des Campus-Festes zu einer Sachbeschädigung und einer Körperverletzung gekommen. Kurz nach 23 Uhr randalierte ein deutlich alkoholisierter 26-Jähriger vor der Hochschule in der Alteburgstraße und beschädigte absichtlich einen dort aufgestellten Pavillon. In einem Studentenwohnheim in der Pestalozzistraße geriet gegen 03.45 Uhr ein 25-Jähriger mit einem Unbekannten zunächst verbal in Streit. In der Folge schlug der Unbekannte dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser sich eine Platzwunde zuzog, kurzzeitig das Bewusstsein verlor und vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden musste. Der unbekannte Mann trug eine dunkle Lederjacke und einen Dreitagebart, er war ca. 185 cm groß und hatte braune Haare. Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter Tel. 07121/942-3333 Zeugen, die Angaben zum Unbekannten machen können.

Reutlingen (RT): Prügelei unter jungen Männern

Ein Streit um eine Halskette dürfte der Auslöser einer Schlägerei unter drei afghanischen männlichen Personen im Alter von 17, 22 und 28 Jahren gewesen sein. Beginn der Auseinandersetzung war am Samstagabend gegen 20.15 Uhr in der Reutlinger Pomologie, wonach der 28-jährige vermeintliche Geschädigte zu einem Anwohner floh. Offensichtlich war jedoch nach der Flucht die Meinungsverschiedenheit noch nicht abschließend geklärt, was die beiden Jüngeren veranlasste, den 28-Jährigen erneut, dieses Mal in dessen Wohnheim, aufzusuchen. Hierbei kam es wieder zur Körperverletzung zum Nachteil des Ältesten, der leicht verletzt wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen. Die einzelnen Tatbeiträge sind Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Reutlingen (RT): Einbruch in Spielothek

In der Nacht zum Samstag, vermutlich nach Mitternacht, gelangten unbekannte Einbrecher in eine Spielothek in der Reutlinger Innenstadt. Aus einer Kasse entwendeten sie über 1.000 Euro Bargeld.

Reutlingen-Mittelstadt (RT): Kind gegen Frontscheibe geprallt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr hat sich ein 10-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Der Junge radelte in Mittelstadt auf der Hölläckerstraße und wollte nach rechts in die Silvanerstraße abbiegen. Hierbei fuhr er auf der Silvanerstraße zu weit nach links und stieß gegen einen entgegenkommenden Audi. Das Kind, das keinen schützenden Fahrradhelm trug, wurde auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Frontscheibe geschleudert. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Radler in eine Klinik gefahren. Am Mountainbike des Jungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Schadenshöhe am Audi des 76-jährigen Unfallbeteiligten beträgt ca. 1.000 Euro.

Metzingen (RT): Alkoholisiert in Garten gefahren und zu Fuß geflüchtet

Nicht weit gekommen sind am späten Samstagabend gegen 23.20 Uhr zwei Männer, nachdem sie in alkoholisiertem Zustand im Birkenweg ein geparktes Fahrzeug touchiert hatten und in ein Gartengrundstück gefahren waren. Dank der Personenbeschreibung einer Zeugin wurde das Duo fußläufig in der Nähe des Unfallorts durch eine Polizeistreife entdeckt. Hierbei konnte, nach anfänglichem Täuschungsversuch, der 56-jährige Halter der Mercedes C-Klasse als der verantwortliche Fahrzeuglenker überführt werden. Aufgrund des gemessenen Alkoholgehalts von knapp zwei Promille wurde nach richterlicher Anordnung beim Fahrer eine Blutprobe entnommen sowie dessen Führerschein beschlagnahmt. Am Pkw des Verursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, die Schäden am geparkten Pkw Fiat sowie am Gartengrundstück wurden auf ca. 3.400 Euro beziffert.

Engstingen-Kohlstetten (RT): Einbruch in Gaststätte

Zu einem Gaststätteneinbruch ist es in der Nacht zum Samstag in der Hauptstraße in Engstingen-Kohlstetten gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Gaststätte und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Esslingen (ES): Streit zwischen Hundeführer und Autofahrer eskaliert (Zeugenaufruf)

Vom Rettungsdienst behandelt worden ist ein 57-jähriger Hundeführer, nachdem er aufgrund eines Streitgesprächs von einem Pkw-Lenker mit einem Kopfstoß und einem Fußstritt traktiert worden war. Ersten Ermittlungen zufolge befand sich der Geschädigte zu Fuß am Samstagabend gegen 22 Uhr mit seinem Hund auf dem Verbindungsweg zwischen der Rohräckerschule in Zollberg und der Kastellstraße in Berkheim. Dort stellte er den ihm entgegenkommenden, bislang unbekannten Pkw-Lenker, wegen dessen Fahrmanövers zur Rede. Hierbei versetzte der Pkw-Lenker ohne jegliche Vorankündigung dem Hundeführer einen Kopfstoß und trat noch gegen den am Boden liegenden Geschädigten. Danach flüchtete der Unbekannte mit seinem Pkw mit ausgeschaltetem Licht in Richtung Zollberg. Zeugen, die das Geschehen beobachteten oder im Bereich Zollberg einen ohne Licht fahrenden Pkw wahrnahmen, werden gebeten sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Tel. 0711/3990-330 zu melden.

Esslingen (ES): Nicht aufgepasst - in die Leitplanke gekracht

Zu leichten Verkehrsbehinderungen ist es auf Grund eines Unfalles am Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der B 10 auf Höhe Esslingen gekommen. Zum Unfallzeitpunkt war ein 55-Jähriger aus Baltmannsweiler mit seinem Pkw Toyota auf der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen der Einfahrt Oberesslingen und der Ausfahrt Esslingen kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand durch den Unfall ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Esslingen (ES): Flasche auf den Kopf geschlagen

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es am Samstagabend gegen 23.20 Uhr in der Fleischmannstraße gekommen. Ein 23-Jähriger aus Esslingen beobachtete wie zwei Männer in einem Auto sitzende Frauen belästigten. Als er sie aufforderte dies zu unterlassen schlug ihm einer der Beiden eine Flasche auf den Kopf. Im Anschluss flüchtete der Täter, konnte aber wenig später am Esslinger Bahnhof durch die Polizei festgestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Beschuldigte aus Reichenbach erheblich alkoholisiert war. Er musste die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Esslingen (ES): Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

Wie sinnvoll Rauchmelder in der Wohnung sind, hat sich wieder einmal am Samstagnachmittag in Esslingen gezeigt. Gegen 14.15 Uhr meldeten mehrere Anwohner über Notruf, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heilbronner Straße ein Rauchmelder zu hören sei. Die eingetroffenen Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr stellten vor Ort fest, dass Brandgeruch wahrnehmbar war. Außerdem waren mehrere Rauchmelder zu hören. Da auf Klingeln niemand reagierte, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr, die mit 6 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort war, geöffnet. In der verrauchten Wohnung konnte im Schlafzimmer ein 71-jähriger Bewohner angetroffen werden, der auf Grund einer Erkrankung nicht in der Lage war, sich selbst in Sicherheit zu bringen. In der Küche konnte auf dem eingeschalteten Herd ein "qualmender Topf" mit nicht mehr erkennbarem Inhalt vorgefunden werden. Der 71-Jährige wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Heftig aufgefahren

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Samstagmittag gegen 13.20 Uhr im Siebenmühlental in der Nähe der Seebruckenmühle ereignet. Eine 39-Jährige aus Leinfelden-Echterdingen befuhr mit ihrem Pkw Ford die K 1227 von Musberg kommend in Richtung Steinenbronn. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten L 1208 musste sie verkehrsbedingt anhalten, was eine nachfolgende 52-Jährige aus Steinenbronn zu spät bemerkte. Sie fuhr mit ihrem Pkw Opel heftig auf den Ford auf, wobei die 39-Jährige leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Nürtingen (ES): Beim Verbringen in die Zelle Widerstand geleistet

Nachdem es in der Nacht zum Sonntag zunächst in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war, ist ein Tatverdächtiger zur Feststellung seiner Identität zum Polizeirevier Nürtingen verbracht worden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Beuren. Dieser verhielt sich weiter aggressiv, weshalb er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden musste. Beim Verbringen in die Zelle setzte er sich zur Wehr, sodass sich ein Polizeibeamter leicht verletzte. Bei der Durchsuchung der unter Alkoholeinwirkung stehenden Person konnte zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.

Nürtingen (ES): Waffen mitgeführt

Am Samstagabend gegen 20.20 Uhr haben in der Nürtinger Kanalstraße zwei Personen versucht, unberechtigt auf das Gelände einer Asylbewerberunterkunft zu gelangen. Hintergrund war ein vorausgegangener, persönlicher, nicht fremdenfeindlicher Streit zwischen den Zweien und Bewohnern der Asylunterkunft. Der 26-jährige, deutlich alkoholisierte Deutsche und seine 17-jährige kenianische Begleiterin wurden vom dortigen Sicherheitsdienst abgewiesen. Daraufhin zog der 26-Jährige eine Stahlrute und schlug damit drohend gegen Hausmauern in der Kanalstraße. Kurz vor Eintreffen der verständigten Polizeibeamten flüchteten die beiden in einen Hinterhof, wo sie jedoch festgenommen und durchsucht werden konnten. Neben der verbotenen Stahlrute wurde eine unerlaubt mitgeführte, geladene Schreckschusswaffe aufgefunden. Die 17-Jährige wurde ihren Eltern überstellt. Da sich der 26-Jährige nicht beruhigte und weiter drohte, wurde er auf richterliche Anordnung bis Sonntag in Gewahrsam genommen. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Wendlingen (ES): Exhibitionist am See (Zeugenaufruf)

Ein Mann ist am Samstag gegen 12 Uhr am Schäferhauser See unsittlich aufgetreten. Mehrere Passanten meldeten den ca. 175 cm großen, ca. 40 Jahre alten, nackten Mann mit leicht dunklem Teint, Halbglatze, leichtem Bauchansatz, welcher ein weißes Fahrrad, vermutlich E-Bike mit sich führte und teilweise an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Mann entfernte sich kurz vor Eintreffen der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nürtingen, unter Tel. 07022/9224-0, zu melden.

Tübingen (TÜ): Schwan falsch gelandet

Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagnachmittag einen auf der vierspurigen B 27 gehenden Schwan. Dieser lief auf einer Brücke der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen kurz nach Kirchentellinsfurt. Der unverletzte Schwan hatte sich offensichtlich "verflogen" und wurde kurzzeitig im Grünstreifen von Beamten des Tübinger Polizeireviers in Gewahrsam genommen. Anschließend wurde er am naheliegenden Neckar wieder in die Freiheit entlassen.

Tübingen (TÜ): Einbruchsversuche (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte in Tübingen-Lustnau in mehrere Ladengeschäfte einzubrechen. An insgesamt fünf Geschäften wurden frische Aufbruchspuren festgestellt und gesichert. Während die Täter an vier Objekten scheiterten, gelangten sie gewaltsam in ein Nagelstudio und entwendeten eine Kasse mit einem geringen Geldbetrag. Nach Zeugenangaben verhielten sich gegen Mitternacht mehrere Personen verdächtig in der Kreuzstraße, diese waren mit zwei weißen Kastenwagen, ähnlich Daimler Sprinter, vor Ort. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07071/972-8660 entgegen.

Kirchentellinsfurt (TÜ): Heftiger Wildunfall

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.10 Uhr ist es auf der B 27 Richtung Tübingen, Höhe Kirchentellinsfurt, zu einem heftigen Wildunfall gekommen. Einer 33-jährigen Renault-Fahrerin aus dem Raum Balingen war ein größeres Wildschwein direkt vors Auto gelaufen. Der Aufprall war so stark, dass am Renault mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden und dieser abgeschleppt werden musste.

Mössingen (TÜ): Alkoholisiert im Straßengraben

Am Sonntagmorgen um 02.10 Uhr hat ein Zeuge der Polizei einen gestürzten Motorradfahrer auf der Verbindungsstraße von Öschingen nach Talheim gemeldet. Beim Eintreffen der Streife befand sich ein 21-Jähriger aus Hechingen mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen. Anhand der vorgefundenen Spurenlage mussten die Beamten davon ausgehen, dass die Person mit seinem Motorrad zu Fall kam. Das Motorrad befand sich allerdings nicht mehr an der Unfallstelle. Da der Beschuldigte erheblich unter Alkoholeinfluss stand, musste er auf richterliche Anordnung eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen in diesem Fall werden von der Verkehrspolizeidirektion Tübingen geführt.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.05.2017 – 11:16

    POL-RT: Schlägereien - Brand - Verkehrsunfälle - Widerstand - Trickdiebin

    Reutlingen (ots) - Streit endete im Krankenhaus Am Sonntagmorgen, gegen 02:00 Uhr, ist die Polizei zu einer Diskothek in die Emil-Adolff-Straße gerufen worden. Ein 24 Jähriger hatte auf der Tanzfläche bei einer körperlichen Auseinandersetzung Verletzungen erlitten, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten. Aufgrund der Alkoholisierung des 24-jährigen ...

  • 05.05.2017 – 16:13

    POL-RT: Exhibitionist festgenommen; Kleintransporter aufgebrochen;

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Exhibitionist festgenommen Einen 63-jährigen Reutlinger haben Beamte des Polizeireviers Reutlingen am frühen Freitagmorgen am Bahnhof Reutlingen vorläufig festgenommen. Gegen 0.20 Uhr ging der Notruf einer jungen Frau ein, in dem sie angab, sich am Bahnhof zu befinden. Ihr gegenüber sitzt ein Mann, der sich entblößt habe und ...

  • 05.05.2017 – 14:19

    POL-RT: Keine Chance für Einbrecher - kostenlose Beratung für Ihre Sicherheit

    Reutlingen (ots) - Bad Urach(RT): Der Winter liegt in den letzten Zügen und die Tage werden wieder merklich länger. Da wollen nur wenige schon an das in der Urlaubszeit oder der nächsten dunklen Jahreszeit wieder steigende Einbruchsrisiko denken oder sich gar darauf vorbereiten. Dennoch ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich zum Thema Einbruchschutz zu ...