Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Unfälle; Einbrüche in Wohnhaus und Firma; Werkzeugmaschinen aus Tranporter gestohlen; Raser erwischt

Reutlingen (ots)

Hoher Schaden bei Wendevorgang

Aus Unachtsamkeit ist es am Freitagmorgen in der Allmendstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von rund 25.000 Euro gekommen. Kurz vor acht Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Lenker eines VW Kombi die Allmendstraße und hielt zunächst am rechten Fahrbahnrand an, um zu wenden. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, leitete der Fahrer den Wendevorgang ein und es kam zur Kollision mit einer 28-jährigen VW Golf-Fahrerin, die in die gleiche Richtung unterwegs war. Durch den Aufprall wurde die Golffahrerin nach links abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt. (jh)

Hohenstein (RT): Einbruch in Firma

Nur auf Bargeld aus ist ein Einbrecher gewesen, der in der Nacht zum Freitag im Ortsteil Eglingen im Sießweg in die Räume eines metallverarbeitenden Betriebes eindrang. Der Ganove gelangte gegen zwei Uhr auf bislang noch nicht bekannte Weise zunächst in die Lagerhalle und von hier aus zu den Büros im Erdgeschoss und in die Empfangshalle. Hier durchstöberte er einen Tresen und plünderte die Portokasse, bevor er weiter zu den Büros ging. Auch diese wurden durchsucht. In einer Geldmappe entdeckte er weiteres Bargeld und nahm es an sich. Im ersten Stock eines Nebengebäudes befand sich ein weiterer Bürokomplex. Die Zugangstür wurde brachial aufgebrochen. Da diese jedoch noch nicht benutzt werden und darin nichts zu holen war, machte sich der Einbrecher unter Zurücklassung eines Schadens von mehreren Hundert Euro wieder davon. (jh)

Trochtelfingen (RT): Auto überschlagen - Eine Schwerverletzte

Schwerverletzt wurde eine 23-jährige Fahrerin eines VW Polo nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, auf der K 6739, kurz vor der Kreisgrenze nach Sigmaringen ereignet hat. Die 23-Jährige war auf der Kreisstraße von Gammertingen-Harthausen kommend, in Richtung Trochtelfingen-Wilsingen unterwegs. Im Verlauf einer abfallenden Linkskurve kam sie kurz vor der Kreisgrenze zunächst nach rechts auf den geschotterten Seitenstreifen. Beim Versuch auf die Fahrbahn zurück zu lenken, übersteuerte sie ihr Fahrzeug, verlor die Kontrolle über den Polo und schleuderte quer über die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Böschung und überschlug sich, bevor er nach weiteren etwa 30 Metern völlig demoliert auf dem Dach zum Liegen kam. Die 23-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Ihr völlig zerstörter Polo musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. (cw)

Münsingen (RT): Flott unterwegs

Mit 154 km/h wurde ein junger Fahrer mit seinem BMW am Donnerstagmittag auf der L 230 zwischen Breithülen und Magolsheim gemessen. Zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr, überwachten Beamte des Polizeireviers Münsingen mittels Laserhandmessgerät die Geschwindigkeit auf der Landstraße zwischen den beiden Ortschaften. Während sich ein Großteil der Fahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h hielt, mussten doch in dieser kurzen Zeit drei Fahrer angehalten werden. Spitzenreiter war der 19-jährige BMW Lenker. Während auf die anderen Fahrer eine Anzeige mit einem Bußgeld von 80 bzw. 100 Euro und jeweils einem Punkt zukommt, erwartet den jungen Raser ein Bußgeld von 280 Euro, gleich zwei Punkte in Flensburg und ein mindestens zweimonatiges Fahrverbot. Zudem wird zu einer fälligen Nachschulung seine Probezeit um zusätzliche zwei Jahre verlängert. Die Geschwindigkeitskontrollen werden fortgeführt. (cw)

Filderstadt (ES): Fehler im Kreisverkehr - Motorradfahrer wird leichtverletzt

Im Kreisverkehr der Hohenheimer Straße in Plattenhardt ist am Freitagmorgen ein 45 Jahre alter Motorradfahrer gestürzt und leicht verletzt worden. Gegen sechs Uhr befuhr ein 40-jähriger Mercedesfahrer die Osttangente in Richtung zum Kreisverkehr. Beim Einfahren in denselben übersah er den Biker, der mit seiner Honda bereits im Kreisverkehr war und in Richtung Bernhausen weiterfahren wollte. Zur Vermeidung eines Auffahrunfalls bremste der Motoradfahrer ab, geriet ins Schleudern stürzte auf die Fahrbahn. Nach dem Unfall klagte der Zweiradfahrer über Schmerzen am Bein und wurde privat zur ärztlichen Behandlung in die Klinik gefahren. (jh)

Denkendorf (ES): Einbrecher erbeutet Schmuck

Zu einem Einbruch ist es in der Nacht zum Freitag in ein Wohnhaus in der Eichendorffstraße gekommen. Ein noch Unbekannter versuchte im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18.45 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, mittels Werkzeug die Terrassentür aufzuhebeln, was ihm nicht gelang. Er setzte sein Werkzeug deshalb an einem danebenliegenden Fenster an, was ebenfalls schief ging. Erst ein drittes Fenster gab schließlich nach. Dieses baute er komplett aus und legte es im Garten ab. Anschließend stieg er ein und durchsuchte hauptsächlich die Schlafräume im Obergeschoss. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt der Schmuck von noch unbekanntem Wert. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. (jh)

Köngen (ES): Firmenfahrzeug aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Ein VW Transporter ist auf einem Parkplatz in der Nähe der Mörikeschule im Kiesweg aufgebrochen worden. Jetzt fehlen mehrere Handwerkermaschinen. Die noch unbekannten Täter schlugen vermutlich in der Nacht zum Freitag die Scheibe der Fahrertüre ein und gelangten so in den Laderaum des Fahrzeuges einer Flaschnerei. Nach bisherigen Feststellungen fehlen drei Hiltigeräte mitsamt Zubehör im Wert von rund 2.000 Euro. Der Pkw-Aufbruch wurde am Freitagmittag gegen 13 Uhr entdeckt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Wendlingen unter Tel. 07024/920990 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen