Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwelbrand in Silo (Bodelshausen)

Reutlingen (ots)

Bodelshausen (TÜ): Schwelbrand in einem Silo

In einem Silo eines holzverarbeitenden Betriebs ist es im Laufe des Montagabends zu einem Schwelbrand gekommen. Die Rettungskräfte wurden gegen 20:45 Uhr informiert, als bereits starker Rauch, aus dem teilweise mit altem Sägemehl gefüllten Silo, quoll. Die Feuerwehr, welche mit 7 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Schwelbrand ablöschen, ohne dass andere Gebäude Schaden nahmen. Da das Silo zum Abriss anstand, wurde kein nennenswerter Sachschaden verursacht. Personen wurden nicht verletzt, sodass der vorsorglich ausgerückte Rettungsdienst nicht zum Einsatz kam. Nach ersten Erkenntnissen kommen als Brandursache Schweißarbeiten, die tagsüber am Silo stattfanden, in Betracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen