Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Versuchter Raub auf Supermarktmitarbeiter (Riederich)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Riederich (RT): Wegen versuchten schweren Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, einen Mitarbeiter des Edeka-Markts in der Carl-Benz-Straße überfallen hat. Der 30-jährige Mitarbeiter hatte nach Geschäftsschluss das Gebäude verlassen, als er an seinem Wagen auf dem Parkplatz von dem maskierten Unbekannten plötzlich mit einer Pistole bedroht wurde. Der Täter forderte Geld, das das Opfer aber nicht bei sich hatte. Darauf ließ der Täter von dem 30-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Industriegebiet Riederich West. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen, bei denen neben etlichen Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber und die Polizeihundeführerstaffel eingesetzt waren, ergaben sich Hinweise darauf, dass eine Person, auf die die Personenbeschreibung des Täters passte, nach der Tat eine Asylbewerberunterkunft in der Industriestraße betreten hatte, worauf das Gebäude auf richterliche Anordnung durchsucht wurde. Die Überprüfung verlief jedoch negativ. Der Verdächtige konnte dort nicht festgestellt werden. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die den Täter - eventuell sogar unmaskiert - vor der Tat im Bereich des Supermarkts oder nach der Tat auf seiner Flucht beobachtet haben.

Der Verdächtige war etwa 180 cm groß und mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite und einer schwarzen Jacke bekleidet. Über sein Gesicht hatte er eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen gezogen. Er hatte eine silber/schwarze Pistole und eventuell auch eine Tasche bei sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07123/924-0 entgegen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak); Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.12.2016 – 10:21

    POL-RT: Hinweise nach Überfall auf Werttransporter bei Aktenzeichen XY ungelöst

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES)/ München: Nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwochabend sind im Fall des Raubüberfalls auf den Fahrer eines Werttransporters in Kirchheim knapp 40 Hinweise bei der Polizei in Esslingen und Reutlingen sowie im Aufnahmestudio in München eingegangen. Die Ermittler werden diese Hinweise nun auswerten ...

  • 14.12.2016 – 21:32

    POL-RT: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Kollision mit dem Gegenverkehr Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochabend gegen 17:40 Uhr auf der B 28 ereignet hat. Ein 77-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr die Ulmer Steige von Bad Urach kommend in Fahrtrichtung Ulm. Kurz nach Bad Urach kam er in einer Haarnadelkurve aus bislang ...

  • 14.12.2016 – 16:44

    POL-RT: Zwei Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall Gerade noch einmal glimpflich ist ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich am Mittwochmorgen, gegen 8.30 Uhr, auf der L 1192 ereignet hat. Ein 53 Jahre alter Lenker einer Sattelzugmaschine befuhr die L 1192 von Nellingen kommend in Richtung Esslingen. Im Bereich der Abstiegsstraße Richtung Oberesslingen geriet er aufgrund gesundheitlicher Probleme nach links, überfuhr mehrere Warnbaken und ...