Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfallflucht; Vandalen auf dem Schulgelände

Reutlingen (ots)

Weilheim/Teck (ES): Frau angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Eine unbekannte Autofahrerin hat am Mittwochmorgen, gegen 10.35 Uhr, auf einem Zebrastreifen in der Unteren Grabenstraße eine 21-jährige Frau angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die 21-Jährige war mit ihrem Fahrrad in der unteren Grabenstraße in Richtung Bissinger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Bissinger Straße stieg die Radlerin ab, um am dortigen Zebrastreifen das Fahrrad schiebend die Straße zu Fuß zu überqueren. Als sie sich bereits auf dem Fußgängerüberweg befand, wurde sie von einem ebenfalls in Richtung Bissinger Straße fahrenden Pkw angefahren. Die 21-Jährige kam zu Fall und verletzte sich am Bein. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr die Pkw-Lenkerin einfach weiter. Der Rettungsdienst brachte die Verunglückte zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Die Verkehrspolizei bittet unter Tel. 0711/39900 um Zeugenhinweise. Bei der Unfallverursacherin soll es sich um eine ältere Frau in einem schwarzen Pkw gehandelt haben. (ak)

Ostfildern-Nellingen (ES): Vandalen auf Schulgelände

Mehrere Farbschmierereien und Sachbeschädigungen sind die Hinterlassenschaft von bislang unbekannten Tätern, die zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, sieben Uhr, im Bereich des Schulzentrums in Nellingen unterwegs waren. Die Fassaden der Riegelhofrealschule und der Riegelhofturnhalle wurden mit etlichen, teilweise mehrere Quadratmeter großen, Farbschmierereien verunstaltet. Im Schulhof des nebenan befindlichen Otto-Hahn-Gymnasiumns wurde ein etwa drei Meter hoher und zehn Zentimeter dicker Ahornbaum umgedrückt und dabei erheblich beschädigt. Zudem wurden an einem Bauwagen, der von der Erich-Kästner-Gesamtschule neben dem Anlagensee aufgestellt worden war und demnächst zum Aufenthaltsraum für Schüler ausgebaut werden sollte, die Fensterscheiben eingeschlagen. Schließlich rissen die Vandalen am Fußweg in Richtung Stadion noch einen Wegweiser samt Betonsockel aus dem Boden und schleiften diesen einige Meter weit, bevor sie ihn liegen ließen. Der Sachschaden, den die Täter verursacht haben, beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1.500 Euro. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. (nw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp(ak), Tel. 07121/942-1101

Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen