Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten; Wohnungseinbruch; Verkehrsrowdy auf der B27 - Zeugen gesucht;

Reutlingen (ots)

Von der Sonne geblendet

Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, hat eine 41-jährige Reutlingerin am Sonntagmittag eine Radfahrerin übersehen und angefahren. Die 44-Jährige war mit ihrem VW Golf auf der Georgenstraße aus Richtung Lindachstraße kommend unterwegs. An der Einmündung ordnete sie sich auf der Abbiegespur ein, um danach nach links in die Steinenbergstraße einzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie jedoch, dass ihr eine 44-jährige Radfahrerin auf dem Radstreifen entgegenkam. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge wobei die Radfahrerin auf die Fahrbahn stürzte. Die Radlerin, die keinen Helm getragen hatte, wurde bei dem Sturz verletzt. Sie konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst ins nahegelegene Krankenhaus gehen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (cw)

Bad Urach (RT): Ins Heck gekracht

Zwei stark beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro, sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, zwischen Hengen und Römerstein auf der L 245 ereignet hat. Eine 21-jährige Suzuki-Fahrerin war auf dem Weg von Hengen in Richtung Römerstein. Weil ein vor ihr fahrender Pkw nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, musste sie abbremsen. Ein 46-jähriger VW-Fahrer hinter ihr bemerkte die abbremsenden Fahrzeuge zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Mann versuchte noch, nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Bei der Kollision wurden beide Pkw so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten, die Insassen blieben jedoch glücklicherweise unverletzt. (nw)

Reutlingen (RT): Gegen Auto geprallt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend der Lenker eines Motorrollers schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr. Ein 54 Jahre alter Lenker einer Vespa war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Eckenerstraße in Richtung Heppstraße unterwegs. Aus der Dürrstraße bog ein 54 Jahre alter Lenker eines Smart in die Eckenerstraße ein. Als der Smart-Lenker den herannahenden Vespa-Lenker erkannte, brach er den Vorgang ab. Der Rollerfahrer bremste stark und prallte in Schräglage gegen die Front des stehenden Kleinwagens. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Zweiradlenker in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (sh)

Esslingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Am Sonntagnachmittag ist ein Unbekannter im Stadtteil Berkheim in ein Wohnhaus in der Jurastraße eingebrochen. Mit einem unbekannten Werkzeug stemmte der Dieb zwischen 17.30 Uhr und 20.50 Uhr die Terrassentür eines Reihenmittelhauses auf. Der Eindringling durchsuchte das ganze Gebäude. Inhalte von Schränken und Schubladen wurden dabei wahllos auf dem Boden verteilt. Offenbar hatte es der Dieb auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Was genau dem Dieb in die Hände gefallen ist, kann derzeit noch nicht genau festgestellt werden. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Gefährlich überholt und ausgebremst (Zeugenaufruf)

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung ist es bereits am Samstag, um kurz vor 14 Uhr, auf der B 27 gekommen. Ein von Stuttgart in Richtung Tübingen gefahrener Lenker eines blauen Citroen mit Konstanzer Zulassung verhielt sich mehr als rücksichtslos. Nur durch die Aufmerksamkeit anderer Beteiligter war es nicht zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf Höhe Echterdingen bedrängte der Citroen-Lenker einen auf der linken Fahrspur vorausgefahrenen Lenker eines BMW X5. Mehrfach wechselte der Unbekannte hinter dem BMW die beiden Fahrspuren und fuhr dem BMW über längere Zeit in geringem Abstand hinterher. Schließlich drängelte der Citroen-Lenker zwischen dem BMW X5 auf der linken Fahrspur und einem noch unbekannten Fahrzeug auf der rechten Fahrspur hindurch. Die rücksichtlose Fahrweise setzte sich bis nach der Anschlussstelle Flughafen fort. Dort überholte der Citroen-Lenker verbotener Weise rechts und bremste den BMW-Lenker von gefahrenen 80 km/h plötzlich auf 40 km/h aus. Offenbar haben die riskanten Drängeleien bereits bei Stuttgart-Möhringen, Höhe Kongresszentrum, ihren Anfang genommen. Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, welche die Vorgänge gesehen haben (Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711/70913). Insbesondere wird der Fahrer des zweiten überholten Pkw gebeten, sich zu melden. (sh)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Weil er beim Einfahren in den Kreisverkehr einen Motorradfahrer übersehen hatte, hat ein 63-Jähriger aus Filderstadt am Sonntagmorgen, gegen 9.10 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Der Filderstädter war mit seinem Ford auf der Osttangente unterwegs und wollte an der Einmündung in die Hohenheimer Straße in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah er jedoch einen 58-Jährigen, der mit seiner Kawasaki auf der Hohenheimer Straße in Richtung B27, Bernhausen, fuhr. An der Einmündung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge wodurch der Biker von seiner Maschine geworfen wurde und mehrere Meter über die Fahrbahn rutschte. Der Motorradfahrer wurde hierbei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. (cw)

Aichwald (ES): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Beim Einbiegen in die L 1201, hat eine 87-jährige Esslingerin am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Die Esslingerin war mit ihrem BMW 3er auf der L 1150 unterwegs und wollte an der Einmündung an der Kreuzung Weißer Stein, nach links in die L 1201in Richtung Aichwald einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi A 4. Dessen 51-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass beide Autos im Einmündungsbereich zusammenprallten. Während der Audifahrer unverletzt blieben, mussten die Unfallverursacherin und die 46-jährige Beifahrerin im Audi mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden durch den Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro beziffert. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auf Quad aufgefahren - Ein Verletzter

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 15.10 Uhr, auf der Plieninger Straße im Stadtteil Echterdingen ereignet hat. Ein 24-Jähriger war mit seinem BMW 5er auf der Plieninger Straße stadtauswärts unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein 39-Jähriger mit seinem Quad Polaris abbremste um nach rechts in die Hugo-Eckener-Straße einzubiegen. Er krachte ins Heck des Quads wodurch dessen Fahrer auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Quadfahrer, der einen Helm getragen hatte, wurde hierbei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Quad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt. (cw)

Starzach (TÜ): Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden nach Raserei

Deutlich überhöhte Geschwindigkeit ist die den Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag, kurz nach 13 Uhr, an der Einmündung der L 370 und der K 6925/Lohmühle ereignet hat. Ein 20-jähriger aus Hirrlingen stammender Fahranfänger war mit seinem BMW 3er auf der, auf 70 km/h beschränkten Kreisstraße aus Horb kommend, in Richtung Starzach-Börstingen unterwegs. Im Verlauf der nahezu 90 Grad Linkskurve auf Höhe der Einmündung der K 6925/Lohmühle musste er scharf abbremsen, raste mit blockierten Rädern geradeaus über die Verkehrsinsel der Kreisstraße, knallte gegen den Bordstein, nachdem er mehrere Verkehrszeichen überfahren hatte, rutschte über den Gehweg und in gerader Linie in den angrenzenden Acker. Dort kam der BMW mehr als 100 Meter nach Bremsbeginn völlig demoliert zum Stehen. Der Heranwachsende war zum Glück angegurtet. Er wurde nach bisherigen Erkenntnissen mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein BMW der nach dem Unfall nur noch Schrottwert hatte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Nikolaus Wagner (nw), Telefon 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.10.2016 – 04:15

    POL-RT: Verkehrsunfall, Dachstuhlbrand

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Pkw von der Fahrbahn abgekommen Schwer verletzt worden ist am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, der 30-jährige Fahrer eines Skoda. Dieser war mit dem Pkw auf der L 382 die Stuhlsteige aufwärts in Richtung Sonnenbühl-Genkingen gefahren. In einer scharfen Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Anschluss fiel der Pkw einen steilen Waldabhang hinunter ...

  • 16.10.2016 – 17:41

    POL-RT: Brand einer Scheune

    Reutlingen (ots) - Pfronstetten (RT): Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 15.30 Uhr zum Brand einer Scheune "Im Bühl", im Ortsteil Huldstetten. In der Scheune waren Fahrzeuge und Holz-Pellets gelagert. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist bislang noch unklar. Die ...

  • 16.10.2016 – 12:59

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Sturz, Renitente Ladendiebe, Suche nach Vermisstem, Auseinandersetzung vor Disko, Wohnungseinbrüche, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung

    Reutlingen (ots) - Dettingen/Erms (RT): Von der Fahrbahn abgekommen Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, in der Fabrikstraße in Dettingen gekommen. Der 62-jährige Lenker eines Nissan befuhr die Straße in Richtung Ortsmitte und kam nach links von der Fahrbahn ...