Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Auffahrunfälle - teils mit Verletzten; Radler übersehen; Unfallflucht; Seniorin verwechselt Gas- und Bremspedal;

Reutlingen (ots)

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Zwei Verletzte und einen Schaden von ca. 10 000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der B 28 am Mittwochnachmittag, um 14.15 Uhr, zwischen Tübingen und Reutlingen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls hatte ein Verkehrsteilnehmer auf Höhe der Breitenbachbrücke auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Reutlingen angehalten. Zwei nachfolgende Fahrzeuglenker erkannten die Situation rechtzeitig und stoppten ebenfalls. Eine 19-jährige Renaultfahrerin aus Reutlingen bemerkte dies jedoch zu spät und krachte ins Heck einer 36-jährigen VW Sharanfahrerin aus Tübingen. Beide Fahrzeuglenkerinnen erlitten beim Aufprall leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ein im Sharan mitfahrendes Kind blieb unverletzt. Auch die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme war die B 28 in Richtung Reutlingen nur einspurig befahrbar. (jh)

Reutlingen (RT): Radfahrer übersehen und leicht verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstagmorgen ein 16 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07.30 Uhr in der Sonnenstraße. Ein 21 Jahre alter Lenker eines Toyota Yaris fuhr von der Gustav-Groß-Straße in Richtung Rommelsbacher Straße. Dabei übersah er den aus Richtung Kirche herangefahrenen Radfahrer, welcher ordnungsgemäß auf dem ausgewiesenen Radweg die Sonnenstraße überquerte. Der Toyota prallte gegen den Radfahrer, welcher auf die Straße stürzte und sich leicht verletzte. Der Jugendliche ging selbstständig zum Arzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.200 Euro. (sh)

Grabenstetten (RT): In Graben gefahren

Auf der Fahrt von Grabenstetten nach Böhringen ist am Mittwochnachmittag ein VW Golf von der Straße abgekommen und gegen einen Kanaleinlass geprallt. Dabei wurde die 78 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Ursächlich waren vermutlich plötzlich aufgetretene medizinische Probleme beim 79 Jahre alten Lenker des VW. Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (sh)

Dettingen an der Erms (RT): Vor Kreisverkehr aufgefahren

Ein Leichtverletzter und etwa 7.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls der sich am Mittwochnachmittag in der Metzinger Straße ereignet hat. Vor dem Kreisverkehr zur Nürtinger Straße staute sich der Verkehr in Richtung Ortsmitte zurück. Ein 71 Jahre alter Lenker eines Audi TT reagierte zu spät und fuhr auf die Mercedes-Benz E-Klasse eines 76-Jährigen auf. Der Mercedes-Lenker verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Audi-Fahrer stand zur Unfallzeit unter Alkoholeinwirkung und wurde zum Aderlass gebeten. (sh)

Esslingen (ES): Polizei sucht Unfallflüchtigen (Zeugenaufruf)

Nach einem Unfall in der Zollbergsteige ist am Mittwochabend der Fahrer eines dunklen Pkw mit Reutlinger Zulassung in riskanter Weise davon gefahren. Die Polizei geht davon aus, dass dabei mehrere Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet wurden. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Esslingen (Tel. 0711/3990-0). Die Unfallflucht ereignete sich kurz nach 22.30 Uhr. Der unbekannte Autofahrer fuhr an der Kreuzung zur K 1268, kurz vor Nellingen, auf einen an der roten Ampel wartenden Dacia Duster eines 19-Jährigen auf. Sofort setzte der Fahrer des dunklen Pkw zurück und fuhr bei Rot über die Kreuzung in Richtung Berkheim. In halsbrecherischer Weise und mit ausgeschaltetem Licht lenkte der Unfallfahrer seinen Pkw weiter über die L 1192 in Richtung Neuhausen. Auf der Körschtalbrücke verursachte der Unbekannte beim riskanten Überholen beinahe einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Ungeachtet dessen fuhr der Unbekannte weiter über rote Ampeln an der Anschlussstelle zur Autobahn und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Plieninger Straße in Richtung Filderstadt oder Flughafen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Dacia entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (sh)

Neckartailfingen (ES): Plötzlich angehalten und Unfall verursacht (Zeugenaufruf)

Augenzeugen sind gefragt, wenn es darum geht, den genauen Hergang eines Auffahrunfalls zu klären, der sich am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, auf der B 312, ereignet hat. Aus nicht geklärtem Grund bremste der 25 Jahre alte Fahrer eines VW Golf mit Hamburger Kennzeichen plötzlich bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender unbekannter Autofahrer konnte gerade noch ausweichen und ein Auffahren auf den VW verhindern. Ein 72 Jahre alter Lenker eines Nissan Quashqai konnte noch hinter dem VW anhalten. Für den dahinter befindlichen 24 Jahre alten Lenker eines Smart kam das Manöver jedoch zu überraschend. Beim Aufprall des Smart auf den Nissan entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro. Beide Fahrer sowie die 68 Jahre alte Beifahrerin im Nissan wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht den Fahrer des Pkw, welcher direkt hinter dem VW gefahren war und noch ausweichen konnte, als wichtigen Zeugen (Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/92240). (sh)

Kirchheim/Teck (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Ein Leichtverletzter, drei beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der B297 zwischen Kirchheim und Schlierbach ereignet hat. Ein 51-jähriger Reichenbacher war mit seinem Mercedes G-Klasse auf der B297 von Kirchheim in Richtung Schlierbach unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 25-Jähriger mit seinem Audi B 8 auf Höhe einer Waldwegzufahrt links einbiegen wollte und aufgrund des Gegenverkehrs anhalten musste. Er krachte mit so großer Wucht ins Heck des Audis, dass dieser auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde und dort mit einem Ford PickUp zusammenprallte. Der 57-jährige Fahrer des Fords hatte keinerlei Möglichkeiten mehr rechtzeitig zu reagieren. Alle drei Fahrer waren angegurtet. Während der Unfallverursacher und der Fahrer des Fords unverletzt blieben, erlitt der Audifahrer leichte Verletzungen, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. Am Audi des 25-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Audi sowie der der Ford waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Im stockenden Verkehr aufeinander gefahren

Gleich dreimal hat es am Mittwochmittag auf der B 27 von Stuttgart in Richtung Tübingen, kurz hintereinander gekracht. Gegen 12.40 Uhr war eine 27-Jährige mit ihrem Fiat Panda von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Aus Unachtsamkeit erkannte sie zu spät, dass der Verkehr aufgrund einer Tagesbaustelle vor der Anschlussstelle Stetten ins Stocken geriet. Trotz einer Notbremsung prallte sie ins Heck eines vorausfahrenden VW Polos. Hierbei wurde der 69-jährige Fahrer des Polos leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dieses konnte er aber nach einer ambulanten Behandlung kurze Zeit später wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden, beide blieben fahrbereit. In dem sich nach dem Unfall bildenden Stau kam es gegen 13 Uhr erneut zu einem Auffahrunfall. Ein 72-jähriger VW Touran-Fahrer erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 41-Jähriger mit seinem Lkw-Zug bremsen musste und krachte ins Heck des Lkw-Anhängers. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Auch der Sachschaden fiel mit ca. 2000 Euro überschaubar aus. Nur wenig später, gegen 13.30 Uhr kam es am im Stau weiter hinten, erneut zu einem Unfall. Ein 67-jähriger Mercedes B-Klasse Fahrer war ebenfalls aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm abbremsenden Peugeot Boxter aufgefahren. Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch wurde der Mercedes so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der hier entstandene Sachschaden wird auf ca. 6500 Euro beziffert. Durch die drei Verkehrsunfälle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen. (cw)

Köngen (ES): Gas- und Bremspedal verwechselt

Beim Ausfahren aus einer Waschanlage hat eine 77-Jährige Wendlingerin möglicherweise das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Die Seniorin war am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, mit ihrem Honda Jazz aus einer Waschanlage auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Imanuel-Maier-Straße ausgefahren. Anstatt aber der dem aufgezeichneten Fahrweg nach links zu folgen, raste sie mit ihrem, mit Automatikgetriebe ausgestatteten Auto unter starker Beschleunigung geradeaus. Mit hoher Geschwindigkeit krachte sie zuerst gegen eine beleuchtete Werbetafel, bevor ihr Fahrzeug in einem stark ansteigenden Grünstreifen zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde die Wendlingerin so schwer verletzt, dass sie von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Honda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.04.2016 – 15:57

    POL-RT: Einbruch in Juwelier; Verkehrsunfall; Ladendiebe erwischt;

    Reutlingen (ots) - Filderstadt-Bonlanden (ES): In Juweliergeschäft eingebrochen (Zeugenaufruf) Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Marktstraße sucht die Kriminalpolizei und die Polizei Filderstadt nach Zeugen und bittet um Hinweise. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit zwischen ca. 18.30 Uhr und 8 Uhr, vermutlich aber im Schutz der ...

  • 27.04.2016 – 15:01

    POL-RT: Bundesparteitag der AfD auf der Landesmesse Stuttgart - "Demo ja! - Gewalt nein!"

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): "Wir appellieren an das demokratische Grundverständnis und plädieren eindringlich für ein friedliches Miteinander bei allen Veranstaltungen, die am kommenden Wochenende rund um den Bundesparteitag der AfD stattfinden werden. Demonstrieren sie friedlich und fair - denn Gewaltexzessen werden wir konsequent ...