Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle; Von Navi abgelenkt; Steit in Flüchtlingsunterkünften; Firmeneinbruch

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Vom Navi abgelenkt

Wie gefährlich es sein kann, hinter dem Steuer auch nur kurz unaufmerksam zu sein, musste ein 19-jähriger Münsinger am Freitagmorgen, kurz vor sechs Uhr, auf der B 465 zwischen Münsingen und Bad Urach leider erfahren. Der junge Fahrer war mit seinem Opel Corsa in Richtung Bad Urach unterwegs. Als er in einer leichten Linkskurve oberhalb der Seeburger Steige auf sein Navigationsgerät schaute, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Straßengraben mit einem Felsen. Der Wagen wurde danach wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er umkippte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der nach derzeitigem Stand zum Glück unverletzt gebliebene 19-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. An seinem betagten Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt. (ak)

Reichenbach (ES): Unfallflüchtiger gesucht (Zeugenaufruf)

Am Donnerstagnachmittag ist in der Schulstraße ein VW Golf im Heckbereich beschädigt worden. Die Fahrzeugbesitzerin hatte ihren Wagen in der ersten Parkbucht vor der alten Schule ordnungsgemäß gegen 13.15 Uhr abgestellt. Als sie kurz nach 14 Uhr wieder zurückkam, war die Heckklappe des VWs stark eingedellt. Als verursachendes Fahrzeug könnte ein Klein-Lkw mit Pritsche in Frage kommen. Dessen Fahrer, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, dürfte vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wendevorgang gegen den Pkw geprallt sein. Zurück blieb ein Schaden von über 2 000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Esslingen, Tel. 0711/3990-330, entgegen. (jh)

Esslingen (ES): Vor Lkw hergeschoben

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug hat sich am Donnerstagmittag auf der B 10 ereignet. Kurz nach 12 Uhr wollte ein 75-Jähriger mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Oberesslingen auf die Bundesstraße in Richtung Stuttgart einfahren. Der ältere Mann fuhr dabei bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens und wechselte auf den rechten Fahrstreifen, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten. Ein 44-jähriger Sattelzuglenker hatte keine Chance zu reagieren und erfasste mit seiner vorderen rechten Ecke die hintere linke Seite des Pkw. Der Mercedes drehte sich daraufhin und wurde mehrere Meter vor dem Lastwagen hergeschoben. Außer einem Schrecken blieb der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 10 nur einspurig befahrbar. (ms)

Neuhausen/Leinfelden-Echterdingen (ES): Auseinandersetzungen in Flüchtlingsunterkünften

Mit starken Kräften sind am Donnerstagabend Auseinandersetzungen in zwei Flüchtlingsheimen auf den Fildern beendet worden. Zwei verletzte Bewohner mussten in Krankenhäusern behandelt werden. In der Asylbewerberunterkunft in der Leinfelder Straße in Echterdingen gerieten bereits im Laufe des Donnerstags zwei Afghanen mehrmals in Streit. Gegen 19 Uhr kam es hinter den Zelten erneut zu einer Auseinandersetzung der beiden Männer. Ein zunächst verbaler Disput ging in eine Schlägerei über, bis ein 19-Jähriger ein Messer zog und seinen gleichaltrigen Landsmann am Arm verletzte. Beide erlitten bei der Prügelei etliche Verletzungen. Die Stichwunde musste in einer Klinik versorgt werden. Eine mögliche Untersuchungshaft gegen den Messerstecher wird im Laufe des Freitags geprüft. Die Tatwaffe konnte bislang nicht aufgefunden werden. Es waren drei Polizeistreifen im Einsatz. Etwa eine Stunde später wurde der Polizei eine größere Schlägerei mit vielen Beteiligten in der Notunterkunft für Flüchtlinge in der Schloßstraße von Neuhausen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort war diese bereits beendet, es herrschte jedoch eine äußerst aufgeheizte Stimmung. Ersten Ermittlungen nach wurde ein 19-jähriger Afghane bei der Auseinandersetzung von drei Iranern angegangen. Zwei von ihnen hätten dabei ein Messer beziehungsweise eine Schere verwendet. Der Heranwachsende wurde am Rücken verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Vor Ort konnte ein 25-jähriger Tatverdächtiger durch den Sicherheitsdienst festgehalten werden. Ein weiterer 23-Jähriger war zunächst geflüchtet, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Der dritte Täter ist bislang noch unbekannt. Die Schere konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Das vermeintliche Tatmesser ist bis jetzt noch nicht entdeckt worden. Im Einsatz waren sechs Polizeistreifen und eine Gruppe des Polizeipräsidiums Einsatz. (ms)

Neckartailfingen (ES): Weitere Geschädigte nach Verkehrsunfall gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 14 Uhr, auf der Tübinger Straße ereignet hat, ermittelt die Polizei Nürtingen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht gegen den 48-jährigen Fahrer eines Audi 80. Der aus Neckartailfingen stammende Mann war in Schlangenlinien fahrend auf der Tübinger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Im Gräble streifte er einem am Fahrbahnrand geparkten Ford K. Obwohl er dabei einen Schaden von ca. 1000 Euro an dem Ford verursachte fuhr er einfach weiter und parkte seinen Audi vor einem Geschäft in der Nähe. Die Fahrerin des Ford K, die zur Unfallzeit in ihrem Fahrzeug saß, verständigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 48-Jährigen fest, dass dieser nicht in der Lage war sicher ein Fahrzeug zu führen. Der hinzugerufene Rettungsdienst stellte bei ihm einen gefährlich niedrigen Blutzuckerspiegel fest, weshalb er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Audi des Unfallverursachers wurden erhebliche und frische Unfallbeschädigungen festgestellt, die nicht von der Kollision mit dem Ford K stammten. Die Polizei Nürtingen sucht daher nach Zeugen und insbesondere nach weiteren Geschädigten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07022/92240 zu melden. (cw)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Rollerfahrerin schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Mit schweren Verletzungen ist eine 73-jährige Rollerfahrerin nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, auf der Sielminger Hauptstraße, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine 49-jährige Filderstädterin war kurz nach 17 Uhr mit ihrem Chrysler Voyager auf der Hindenburgstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Sielminger Hauptstraße wollte sie dies geradeaus überqueren. Sie erkannte zwar die vorfahrtsberechtigte 73-Jährige, die mit ihrem Motorroller Honda von links heranfuhr. Irrtümlich ging sie aber davon aus, dass die Rollerfahrerin nach rechts in die Hindenburgstraße einbiegen wollte und fuhr in die Kreuzung ein. Nur durch eine Notbremsung konnte die Rollerfahrerin eine Kollision mit dem Chrysler vermeiden. Hierbei verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn, wo sie anschließend noch von dem Chrysler erfasst wurde. Die Rollerfahrerin, die außer einem Helm keinerlei Schutzkleidung trug, wurde dabei schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt werden, was im abendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen führte. (cw)

Nürtingen (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, an der Einmündung Steigbrönnle in die Straße Am Lerchenberg ereignet hat. Ein 68-jähriger Großbettlinger war mit seinem Ford Focus auf der Straße Steigbrönnle unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Straße Am Lerchenberg einbiegen. Hierbei übersah er jedoch die Verkehrsinsel am dortigen Fußgängerüberweg und überfuhr sie. Hierbei knickte er noch ein Verkehrszeichen um. Beim Zurücksetzen riss er sich die Ölwanne an seinem Ford auf, wodurch mehrere Liter Motorenöl auf die Fahrbahn liefen. Einsatzkräfte der Nürtinger Feuerwehr beseitigten das Öl und reinigten die Fahrbahn. Der Ford des Großbettlingers musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. (cw)

Nehren (TÜ): Mit geöffneter Tür losgefahren

Mit geöffneter Autotür ist am Donnerstagmorgen eine noch unbekannte Autofahrerin in der Wilhelmstraße losgefahren. Dabei wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Gegen 07.15 Uhr wurde ein unbekannter Pkw auf Höhe der Kirschenfeldschule kurz angehalten, um ein Schulkind aussteigen zu lassen. Gleich darauf setzte die Autofahrerin bei noch geöffneter hinterer Tür die Fahrt fort und streifte einen geparkten Pkw. Die Tür fiel dabei zu und der schadenverursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Vorgang wurde von Zeugen beobachtet und zur Anzeige gebracht. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Unfallflucht. (sh)

Ammerbuch-Entringen (TÜ): Unfall beim Überholen

Bei einem Überholvorgang ist es am Donnerstagabend auf der B 28 nach der "Schopflochkurve" zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw und einem Sattelzug gekommen. Ein 47-jähriger Ammerbucher war gegen 18 Uhr mit seinem Pkw Opel von Tübingen kommend in Richtung Herrenberg unterwegs. Auf Höhe des Bahnübergangs in Pfäffingen schloss er auf einen Sattelzug mit polnischem Kennzeichen auf, den er schließlich kurz nach der "Schopflochkurve" vor Entringen überholen wollte. Als sich der 47-Jährige auf Höhe des Aufliegers befand, zog der Lkw-Lenker plötzlich nach links und es kam zum seitlichen Kontakt mit dem Pkw. Dabei wurde die rechte Fahrzeugseite des Opels stark beschädigt. Der Autofahrer zog reaktionsschnell ebenfalls nach links und überfuhr dabei einen Leitpfosten. An seinem Pkw entstand ein Schaden von rund 3 000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr ohne anzuhalten einfach in Richtung Herrenberg weiter, obwohl er mehrfach mittels Lichthupe vom Geschädigten zum Anhalten aufgefordert worden war. Dieser hatte sich das Kennzeichen des Aufliegers gemerkt. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange. (jh)

Tübingen-Hirschau (TÜ): In Firma eingebrochen

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Freitag, zwischen 21 und sechs Uhr, in die Firmenräume eines Baustoffhändlers im Rittweg eingebrochen. Der Eindringling hebelte ein Fenster auf und stieg so in das Gebäude ein. Im Inneren brach er etliche Schränke und Schubladen auf. Außerdem hebelte er noch mehrere Türen auf. Auf der Suche nach Bargeld fielen ihm nur ein paar Münzen in die Hände. Der von ihm hinterlassene, beträchtliche Sachschaden dürfte rund 3.000 Euro betragen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.04.2016 – 09:32

    POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgiftdealer festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Sonnenbühl (RT): Wegen des Verdachts des unerlaubten, gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 30-Jährigen aus Sonnenbühl. Dieser hat nach derzeitigem Ermittlungsstand seit Anfang ...

  • 21.04.2016 – 15:28

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Walddorfhäslach (RT): Gegenverkehr übersehen Ein Schaden in Höhe von knapp 30.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag bei Walddorfhäslach entstanden. Zudem mussten zwei verletzte Frauen in ein Krankenhaus gefahren werden. Eine 57-jährige Fordlenkerin befuhr kurz nach 9.30 Uhr die B 464 von Dettenhausen herkommend und wollte nach links zur B 27 in Richtung Stuttgart abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Renault einer ...

  • 21.04.2016 – 15:25

    POL-RT: Pamphlete übers Internet versandt

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Pamphlete über das Internet versandt Wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt der Staatschutz des Polizeipräsidiums Reutlingen gegen die noch unbekannten Versender rechtsradikaler Pamphlete. Im Laufe des Mittwochs waren an mehreren internetfähigen Druckern der Universität Tübingen und auch bei Privatpersonen volksverhetzende und mit Schmähungen versehene Schriftstücke ...