Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Säure ausgelaufen, Unfälle, Rad verloren, Motorrad angezündet, Auseinandersetzung, Tödlicher Arbeitsunfall, Verkehrsunsicherer Sportwagen

Reutlingen (ots)

Ätzende Säure bei häuslichem Unfall ausgelaufen

Ein Reinigungsmittelfass mit Sauerstoffperoxid hat es am Donnerstagmittag im Wilhelm-Busch-Weg aus bislang unbekannter Ursache zerrissen und etwa 20 Liter der ätzenden Flüssigkeit sind ausgetreten. Kurz vor 13 Uhr wurde eine Explosion des Fasses im Sauna-/Whirlpoolbereich eines Wohnhauses gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde dann die ausgetretene Flüssigkeit gebunden, die Räumlichkeit mit Wasser ausgespült und das Gebäude belüftet. Die älteren Bewohner des Hauses zogen sich leichte Verätzungen zu und mussten mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen. Es bestand keine Gefahr für die Umwelt und die Nachbarschaft. (ms)

Reutlingen (RT): Kurz nicht aufgepasst

Ein Auffahrunfall mit zwei Kleinlastwagen hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Rommelsbacher Straße ereignet. Ein Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein 23-Jähriger fuhr kurz vor 16 Uhr mit seinem Sprinter in Richtung Stadtmitte, als er auf der Brücke über die B 28 den verkehrsbedingt haltenden 3,5 Tonner eines 48-Jährigen zu spät bemerkte. Nach der Kollision klagte der 48-Jährige über leichte Schmerzen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt zirka 5500 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Zusammenstoß mit Linienbus

Im dichten Fahrzeugverkehr ist es am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus gekommen. Eine 74 Jahre alte Lenkerin eines Ford Focus fuhr auf der Karlstraße (B 312) stadteinwärts in Richtung Unter den Linden. Am Listplatz wechselte die Seniorin vom rechten Fahrstreifen auf den Sonderfahrstreifen für Busse und übersah dabei einen vollbesetzten Linienbus. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (sh)

Metzingen (RT): Polizei zieht Sportwagen aus Verkehr

Am Donnerstagabend ist in der Nürtinger Straße, kurz vor 23.00 Uhr, die Fahrerin eines BMW Coupé der Oberklasse von einer Polizeistreife angehalten worden. Der von der 21-Jährigen gefahrene 6er-BMW fiel in der Dunkelheit vor allem wegen defekter Lichter und einer extremen Tieferlegung auf. Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten, dass die Bereifung teilweise abgefahren war. Weil die Räder innen an der Karosserie streiften, war teilweise sogar schon das Drahtgeflecht der Reifen sichtbar. Ein Gutachten über die massive Tieferlegung gab es nicht. Ein vorgezeigter Prüfbericht zur Hauptuntersuchung im Herbst 2015 wies bereits auf die bei der Polizeikontrolle entdeckten Schäden und unzulässigen Veränderungen hin. Die Zuteilung einer Prüfplakette wurde demnach untersagt. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher und beauftragte einen amtlichen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens. (sh)

Münsingen (RT): Von der Sonne geblendet

Am Donnerstag ist gegen 17.15 Uhr in der Wolfgartenstraße ein Autofahrer von der tiefstehenden Sonne geblendet worden. An der Einmündung zur Goethestraße stoppte der 65-Jährige zunächst seinen Toyota Corolla. Als der Toyota-Lenker in westlicher Richtung in die Goethestraße blickte, übersah er einen aus dieser Richtung hergekommenen 28 Jahre alten Fahrer eines Renault Masters. Der vorfahrtberechtigte Fahrer des Lieferwagens und der Toyota-Lenker überquerten zeitgleich die Kreuzung. Beim anschließenden Zusammenstoß gab es zum Glück keine Verletzten. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt rund 10.000 Euro. (sh)

Metzingen/Roßdorf (RT/ES): Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt eingeleitet, nachdem der Fahrer eines Mercedes am Donnerstagnachmittag in Metzingen aufgrund gelöster Radschrauben ein Rad verloren hat und es deshalb zum Unfall kam. Der 38-jährige Nürtinger war von Nürtingen in Richtung Metzingen unterwegs. Beim Befahren einer langgezogenen Rechtskurve in der Hexham Allee gegen 14.45 Uhr bemerkte er ein Rattern am Fahrzeug. Kurz darauf löste sich das linke Vorderrad, rollte quer über die Straße und kollidierte mit der Außenwand eines Werkstattgebäudes in der Friedrich-Münzinger-Straße. Eine bislang nicht näher bekannte Radfahrerin war zu diesem Zeitpunkt auf dem Radweg der Hexham Allee unterwegs. An ihr soll das gelöste Rad nur wenige Meter vorbei gerollt sein. Der Mercedesfahrer brachte sein Fahrzeug nach ca. 100 Meter schließlich zum Stehen. Lediglich zwei der fünf Radschrauben konnten vor Ort aufgefunden werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1 500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Geschädigte hatte seinen Mercedes am Mittwochabend hinter der Sportgaststätte Waldheim in Nürtingen-Roßdorf geparkt. Dort war er im Rahmen eines Security-Auftrages bei einer Veranstaltung im Einsatz. Die Polizei schließt nicht aus, dass dort die Radmuttern am Mercedes gelöst worden sind. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt noch die Radfahrerin, die möglicherweise durch das wegrollende Rad gefährdet worden ist und weitere Zeugen, die eventuell am Waldheim in Roßdorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Metzingen, Tel. 07123/924-0 oder beim Polizeiposten Roßdorf, Tel. 07022/41099 zu melden. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES): Gestohlenes Motorrad in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)

Das am vergangenen Wochenende in der Lenaustraße entwendete, weiß-rote Motorrad Enduro KTM, mit dem amtlichen Kennzeichen ES-NK9, -wie bereits am 8. März berichtet-, ist gefunden worden. Passanten hatten am Donnerstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie an der Kläranlage in Nellingen ein brennendes Motorrad entdeckt hatten. Trotz dem raschen und professionellen Einsatz der Feuerwehr Ostfildern, die mit einem Löschfahrzeug und sechs Feuerwehrleuten im Einsatz war, ließ sich nicht mehr verhindern, dass das Motorrad vollständig ausbrannte. Wie sich im Laufe der polizeilichen Ermittlungen herausstellte, handelte es sich bei dem Motorrad um die in Nellingen gestohlene KTM Enduro. Der noch unbekannte Dieb hatte sie im Bereich der Kläranlage abgestellt und dort in Brand gesetzt. Die Überreste des Motorrades wurden sichergestellt und werden derzeit kriminaltechnisch untersucht. Die Polizei Ostfildern ermittelt und hofft auf Hinweise von Zeugen, die am Donnerstagmittag im Bereich der Kläranlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere wird auch nach Zeugen gesucht, denen die rot-weiße KTM-Enduro in den vergangenen Tagen aufgefallen ist. Polizeiposten Ostfildern, Telefon: 0711/34169830. (cw)

Esslingen (ES): Mit Holzlatte zugeschlagen (Zeugenaufruf)

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Kriminalpolizei gegen ein Esslinger Ehepaar, nachdem dieses am Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr, zwei 14-jährige Jugendliche aus nichtigem Grund mit einer Holzlatte angegriffen hat. Zudem soll der Mann einen der Jugendlichen mit einem Messer bedroht haben. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand. Der 14-jährige Jugendliche und sein gleichaltriger Freund trafen in den Schubartanlagen in der Pliensauvorstadt, im Bereich des dortigen Spielplatzes, auf die ihnen bekannte 14-jährige Tochter des Ehepaares. Sie unterhielten sich mit dem Mädchen und man trennte sich anschließend. Kurz darauf kamen die beiden türkisch-stämmigen Eltern des Mädchens. Während die 41-jährige Mutter sich sofort mit einer Holzlatte bewaffnete, die beiden Jungs anschrie und nach einem schlug, soll der 45-jährige Vater ein Messer gezogen haben und einen der Jungs damit bedroht haben. Sollten sie nochmal die Tochter ansprechen, würde Schlimmeres passieren. Als sich Passanten dem Geschehen näherten, entfernte sich das Ehepaar aus dem Park. Auch die beiden Jungs gingen und verständigten die Polizei. Gegen die beiden Eltern, die sich nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freiem Fuß befinden, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-0 nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere bittet sie, dass die Passanten, die sich dem Geschehen genähert haben und möglicherweise Angaben machen können, sich zu melden. (cw)

Esslingen (ES): Auffahrunfall auf der Adenauerbrücke

Zwei Beteiligte eines Auffahrunfalls auf der Adenauerbrücke haben sich am Donnerstagnachmittag leichte Verletzungen zugezogen. Weiterhin hat es Behinderungen im Berufsverkehr gegeben. Eine 45-jährige Smartlenkerin befuhr kurz vor 16 Uhr die L 1192 in Richtung Berkheim. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit bemerkte sie zu spät, dass auf der Brücke vor einer Roten Ampel mehrere Fahrzeuge anhalten mussten. Nahezu ungebremst fuhr die Frau mit ihrem Pkw auf den Ford Focus eines 24-Jährigen, der auf das davorstehende Leichtkraftrad eines 48-Jährigen geschoben wurde. Der Zweiradlenker stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Da die Unfallverursacherin nicht angeschnallt war, stieß sie bei dem Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich ebenfalls leicht. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Smart und das Leichtkraftrad mussten abgeschleppt werden. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, gab es einen Rückstau im Berufsverkehr. Der Schaden wird auf 8500 Euro geschätzt. (ms)

Nehren (TÜ): Heftiger Auffahrunfall

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro sind die Bilanz eines heftigen Auffahrunfalls am Donnerstagnachmittag in Nehren. Eine 19-jährige BMW-Lenkerin befuhr gegen 16.30 Uhr die Bahnhofstraße von der Ortsmitte herkommend. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie beim Linksabbiegen in die Einfahrt eines Hotels ihre Geschwindigkeit verringern. Ein nachfolgender 41-jähriger Fahrer eines Ford Focus bemerkte dies rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Eine dahinterfahrende 23-jährige Opel Corsalenkerin erkannte dies zu spät und fuhr ohne zu bremsen gegen das Auto des Mannes, welches auf den Pkw der Heranwachsenden geschoben wurde. Alle Beteiligten erlitten so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden mussten. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. (ms)

Kusterdingen (TÜ): Tödlicher Arbeitsunfall

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am frühen Freitagmorgen in einer Firma im Industriegebiet Mark-West ereignet. Dabei kam eine 46 Jahre alte Arbeiterin ums Leben. Die Frau ging kurz nach 05.00 Uhr zu Fuß durch eine Betriebshalle an ihren Arbeitsplatz. Ein rückwärts rangierender Radlader erfasste und überrollte die Frau beim Durchqueren der Halle. Dabei erlitt die Arbeiterin tödliche Verletzungen. Die sofort verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Ermittler des Polizeipräsidium Reutlingen untersuchen den Unfall. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Tübingen die Erstellung eines Gutachtens an. Ein technischer Sachverständiger, sowie Vertreter des Landratsamtes Tübingen und der Berufsgenossenschaft kamen vor Ort. Der 33 Jahre alte Lenker des Radladers musste von einem Notfallseelsorger betreut werden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105



Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.03.2016 – 23:15

    POL-RT: Unfriedlicher Protest anlässlich AfD-Wahlveranstaltung

    Reutlingen (ots) - Mit einem Großaufgebot musste die Polizei am Donnerstagabend die Wahlkampfveranstaltung der AfD schützen. Unmittelbar nach Beendigung der Gegenkundgebung "Die Würde des Menschen ist unantastbar" formierten sich gegen 19.00 Uhr ca. 500 überwiegend dem linksautonomen Spektrum zuzurechnende Personen an den Absperrgittern vor dem Haupteingang der Stadthalle. Durch Provokationen und Blockadeaktionen ...

  • 10.03.2016 – 16:03

    POL-RT: Tunnellüftung beschädigt, Zeugenaufruf, Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Hoher Schaden im Ursulabergtunnel hinterlassen (Zeugenaufruf) Am Mittwoch ist bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt worden, die sich bereits in der vergangenen Woche vom 29. Februar bis 4. März im Ursulabergtunnel ereignet hat. Hierbei ist ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstanden. Ein bislang unbekannter Lkw ...