Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Firmen, Wohnungen und Kindertagesstätte; Verkehrsunfälle; brennendes Fahrzeug;

Reutlingen (ots)

In Schnellrestaurant eingebrochen

Durch das Aufhebeln eines gekippten Fensters ist ein Unbekannter am Sonntagmorgen, vermutlich zwischen 4 Uhr und 6 Uhr, in eine Schnellgaststätte in der Metzgerstraße eingebrochen. In den Räumen durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, ließ er die Spardose mit den Trinkgeldmünzen mitgehen. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Polizei Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Pliezhausen (RT): Am Steuer eingeschlafen - Zwei Schwerverletzte

Übermüdung ist den polizeilichen Ermittlungen zu Folge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 17.15 Uhr, auf der B 27 ereignet hat. Ein 52-jähriger Trochtelfinger war mit seinem VW Passat auf der B 27, von Stuttgart herkommend, in Richtung Tübingen unterwegs. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Walddorfhäslach kam er infolge von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem unbefestigten Fahrbahnrand überschlug sich der Passat mehrfach, bevor er im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin mussten nach dem Unfall mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der völlig demolierte Passat wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste einer der beiden Fahrstreifen bis ca. 18.45 Uhr gesperrt werden. Dies führte auf der B 27 in Richtung Tübingen zu Verkehrsbehinderungen und einem erheblichen Rückstau. (cw)

Eningen (RT): Hundehalter verursacht Verkehrsunfall und flüchtet (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Sulzwiesenstraße ereignet hat, sucht die Polizei Pfullingen. Ein 15-jähriger Eninger war mit seinem Piaggio-Roller auf der Sulzwiesenstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der Günther-Zeller-Halle rannte plötzlich ein weiß-braun gefleckter Hund auf die Fahrbahn und auf den Rollerfahrer zu. Beim Versuch zu bremsen, stürzte der Eninger auf die Fahrbahn wobei er sich leicht verletzte. Der Hund war mit einer flexiblen Rollhundeleine angeleint. Der Hundehalter, der die Leine viel zu lang hielt und den Unfall vom Gehweg aus beobachtete, entfernte sich ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Die Polizei Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise nach dem Hundeführer. Dieser wird als ca. 16 bis 18 Jahre alt und männlich beschrieben. Er soll etwa 175 cm groß gewesen sein und war mit einem schwarzen Kapuzen-Shirt mit Wappen und Aufschrift des VFL Pfullingen bekleidet. Zudem trug eine graue Base-Cap. Insbesondere wird auch die noch unbekannte Frau, die dem gestürzten Rollerfahrer nach dem Unfall geholfen hat, gebeten sich als Zeugin zu melden. Polizeirevier Pfullingen, Telefon: 07121/99180. (cw)

Pliezhausen (RT): Brennendes Fahrzeug

Wohl ein technischer Defekt dürfte ursächlich für einen Pkw-Brand gewesen sein, der sich am Sonntagabend in der Hellestraße ereignet hat. Der Geschädigte stellte sein 16 Jahre altes Fahrzeug gegen 20 Uhr ab. Nach ein paar Minuten rauchte es aus dem Motorraum und kurz später stand der Wagen in Flammen. Die Feuerwehr Pliezhausen rückte aus und löschte das Feuer. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (jh)

Beuren (ES): Unfall im Kreuzungsbereich

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend an der Kreuzung Goethe-/Neuffener Straße gekommen, weil ein 32-jähriger VW-Kombilenker nicht aufgepasst hat. Der 32-Jährige war gegen 21.15 Uhr auf der Neuffener Straße in Richtung Goethestraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Opel-Kombi die Goethestraße in Richtung Neuffener Straße. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete der VW-Fahrer die Vorfahrt der Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 18-Jährige prallte frontal gegen die Fahrertür des VWs. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert wurden und im Vorgarten von Gebäude Nr. 1 der Goethestraße landeten. Die Opelfahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10 000 Euro. Zur Rekonstruktion der Unfallsituation wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (jh)

Nürtigen (ES): Körperverletzung ins Flüchtlingsunterkunft

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei Nürtingen gegen eine Gruppe von 5-6 Flüchtlingen, die am Sonntagabend in einer Unterkunft in der Kanalstraße einem 31-jährigen Pakistaner mehrere leichte Verletzungen zugefügt haben sollen, sodass er zur ärztlichen Behandlung in die Klinik gebracht werden musste. Der Polizei war der Vorfall gegen 19.30 Uhr gemeldet worden. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand sollen die Tatverdächtigen aus der Asylunterkunft am Lindenplatz ins Zimmer des Geschädigten gekommen sein und ihn dort mit einer Bierflasche und weiteren Gegenständen traktiert haben. Der 31-Jährige hatte zahlreiche Prellungen und Schürfwunden an Kopf und Körper. Grund der Auseinandersetzung waren offenbar frühere noch nicht näher bekannte Streitigkeiten. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange. (jh)

Ohmden(ES): Einbruch in Wohnhaus (Zeugenaufruf)

Bargeld und Schmuck erbeuteten noch unbekannte Täter, die am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus im Dorfwiesenweg einstiegen. Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr und Sonntag, 20.15 Uhr, Zugang zum Objekt, indem sie auf der Rückseite ein Fenster aufhebelten, nachdem sie zuvor den Rollladen hochgeschoben hatten. Im Haus durchkämmten sie sämtliche Zimmer auf der Suche nach Wertsachen und nahmen aus verschiedenen Kassen etwas über 200 Euro Bargeld und Schmuck von noch nicht bekanntem Wert mit. Am Fenster entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Kirchheim, Tel. 07021/501-0 entgegen. (jh)

Esslingen (ES): Einbruch in Optikgeschäft (Zeugenaufruf)

Eine große Menge von Markenbrillen haben noch unbekannte Täter über das vergangene Wochenende aus einem Optikladen in der Pliensaustraße erbeutet. Die Einbrecher drangen zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 08.30 Uhr an der Rückseite des Gebäudes nach Aufbrechen des Schlosses einer Stahltüre und einer weiteren Tür in den Verkaufsraum ein und leerten die Brillenständer und Vitrinen. Dabei nahmen die Diebe nur die hochwertigen Markenbrillen im Wert von rund zwanzigtausend Euro mit. Auch in den Büros durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Ob hier etwas fehlt ist bislang noch nicht bekannt. An den Türen entstand ein Schaden von je etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0711/310576810 entgegengenommen.

Ostfildern-Ruit (ES): In Kindertagesstätte eingebrochen

Erst am Sonntagmittag gegen 13 Uhr wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter in eine Kindertagesstätte in der Rainäckerstraße eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangte der Einbrecher in die Räume. Diese durchsuchte er nach Wertgegenständen. Eine vorgefundene Kaffeekasse brach er auf und entwendete den Inhalt von lediglich 15 Euro. Zudem ließ er noch zwei Elektrowerkzeuge und zwei Ruckäcke mitgehen, bevor er flüchtete. Der Sachschaden den er anrichtete wird auf mindestens 600 Euro beziffert. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten Spuren. (cw)

Nürtingen (ES): Großeinsatz wegen angebranntem Essen

Der Alarm eines Brandmelders hat am Sonntagmittag, gegen 15.45 Uhr, zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst geführt. Bewohner des Mehrfamilienhauses waren durch den starken Rauch und den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden und alarmierten die Rettungskräfte. Die Polizei Nürtingen fuhr sofort mit starken Kräften an und evakuierten das Gebäude. Die Feuerwehr Nürtingen, die mit einem Großaufgebot anrückte, musste die Wohnungstüre zwangsweise öffnen, konnte danach jedoch schnell Entwarnung geben. Wie sich herausstellte hatte Wohnungsinhaber einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt und diesen als er die Wohnung verließ, auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Der Topf wurde abgelöscht und die Wohnung danach gelüftet. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Verletzt wurde zum Glück auch niemand, sodass der Rettungsdienst, der ebenfalls mit mehreren Rettungsfahrzeugen vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste. Die übrigen Hausbewohner konnten anschließend wieder zurück in ihre Wohnungen. (cw)

Esslingen (ES): Frontal gegen Ampelmasten gefahren

Vermutlich hat ein sogenannter Sekundenschlaf am Sonntagabend für einen spektakulären Verkehrsunfall im Stadtteil Zell gesorgt. Ein 22-Jähriger befuhr kurz vor 21 Uhr mit seinem Renault Clio die Hauptstraße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung Johannesstraße kam er nach links und prallte frontal gegen den Ampelmasten, der auf einer Verkehrsinsel stand. Anschließend drehte sich der Pkw. Der Fahrer meinte nach dem Unfall, dass er kurz eingeschlafen sei. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Wegen der beschädigten Ampel rückte der Bereitschaftsdienst der Stadt Esslingen an die Unfallstelle aus. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. (ms)

Plochingen (ES): In Bürogebäude eingebrochen

Über eine aufgehebelte Tür ist ein bislang unbekannter Täter am Wochenende in ein Bürogebäude in der Fabrikstraße eingebrochen. Im Erdgeschoss und im Keller des Gebäudes, in welchem momentan Bauarbeiten stattfinden, wurden weitere Türen und die Schränke gewaltsam geöffnet. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Einbruch wurde zwischen Freitagabend 18 Uhr und Sonntagvormittag 10.30 Uhr begangen. (ms)

Aichtal (ES): Gegen Gabionenmauer geprallt

Zwei Fahrzeuginsassen haben am Sonntagabend so schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall erlitten, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen werden mussten. Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Alfa gegen 21 Uhr die L 1185 von Aichtal-Neuenhaus herkommend in Richtung Waldenbuch. Etwa einen halben Kilometer vor der Burkhardtsmühle kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gabionenmauer. Die Frontpartie des Autos verhakte sich in dem Gitter der Mauer und drehte sich. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie sein 59 Jahre alter Beifahrer konnten sich selbst aus dem Autowrack befreien. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gefahren und vorsorglich stationär aufgenommen. Zur Unterstützung und Versorgung der Verletzten waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Während der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße voll gesperrt. Der Alfa musste geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf über 5000 Euro. (ms)

Tübingen-Derendingen (TÜ): Streit in Flüchtlingsunterkunft

Am Sonntagabend ist die Polizei gegen 22.15 Uhr zu einer Schlägerei in der Flüchtlingsunterkunft in die Wilhelm-Keil-Straße gerufen worden. Als erste Streifen dort eintrafen, konnten zwei leicht verletzte Personen angetroffen werden. Eine Schlägerei war nicht mehr im Gange. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll ein Serbe in der Unterkunft seinen Geburtstag gefeiert haben. Dabei waren auch Personen von außerhalb der Unterkunft eingeladen. Im Verlauf der Feier geriet ein 34-jähriger Deutscher mit einem 28-jährigen Syrer in Streit und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss bekam der Geschlagene Unterstützung von mehreren nicht näher bekannten Mitbewohnern, die ihrerseits auf den 34-Jährigen einschlugen, sodass dieser über starke Schmerzen klagte. Beide Verletzten kamen daraufhin mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in die Klinik. Im Einsatz waren fünf Polizeistreifen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 05.03.2016 – 11:17

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Erfolgreiche Vermißtensuche

    Reutlingen (ots) - Verkehrsunfall mit Streifenwagen Zu einem Verkehrsunfall, an welchem ein Streifenwagen der Polizei beteiligt war, ist es am Freitag um 20.52 Uhr an der Kreuzung Schiefer- /Bantlin- /Hepp-/Emil-Adolff-Straße gekommen. Der 24-jährige Fahrer des Streifenwagens befuhr die Schieferstraße in Richtung Bantlinstraße, als die Streifenbesatzung einen ...