Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pkw Aufbrüche; Auffahrunfall; Auto zerkratzt und hohen Sachschaden angerichtet;

Reutlingen (ots)

Weitere Pkw-Aufbrüche in der Innenstadt

In der Reutlinger Innenstadt haben sich in der Nacht zum Sonntag zwei weitere Pkw-Aufbrüche ereignet. Wie bereits berichtet (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 22.02.2016, 12.11 Uhr) wurden außer an dem Peugeot und dem Fiat auch an einem VW in der Benzstraße eine Seitenscheibe eingeschlagen. Außerdem schlug vermutlich derselbe Täter an einem Fiat im Parkdeck eines Elektrogroßhandles in der Burkhardt+Weber-Straße die Scheibe der Fahrertür ein. Anschließend griff er ins Innere und entwendete die Halterung für ein Navigationsgerät. Der angerichtete Sachschaden übertrifft um ein Vielfaches den Wert des Diebesguts in Höhe von etwa 10 Euro. (ms)

Wernau (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr auf der L 1207 ereignet hat. Ein 25-jähriger Waiblinger war mit seinem Audi A3 auf der Ausfahrt der B 312 aus Richtung Köngen herkommend unterwegs. Ca. 50 Meter nach der Ausfahrt auf die L 1207 krachte er ins Heck eines vorausfahrenden Audi A 4 eines 31-jährigen Wendlingers. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der Waiblinger seine Fahrt nach dem Unfall fortsetzen konnte, wurde der Audi A4 so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden wird auf insgesamt mehr als 5000 Euro beziffert. (cw)

Wendlingen (ES): Mutwillig Auto zerkratzt (Zeugenaufruf)

Über das vergangene Wochenende ist ein silberfarbener Pkw Opel Insignia ringsherum zerkratzt worden. Der Fahrzeugbesitzer hatte am Samstag seinen Wagen um 15.30 Uhr auf einem privaten Parkplatz hinter einem Einkaufsmarkt in der Albstraße abgestellt. Als er Montagmorgen um 8 Uhr wieder zum Auto kam, war dieses so stark zerkratzt, dass man von einem Schaden von mindestens 4 000 Euro ausgehen muss. Ein Tatverdacht liegt nicht vor. Der Polizeiposten Wendlingen nimmt Hinweise unter Tel. 07024/92099-0 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen