Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebesbande in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Reutlingen (ots)

Tübingen

Gegen eine vierköpfige Diebesbande ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier in Tübingen. Die aus Rumänien stammende Gruppierung steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag in einem Tübinger Schmuckgeschäft einen hochwertigen Ring gestohlen zu haben. Die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 33 Jahren konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen noch in Tatortnähe festgenommen werden und befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Bande betrat gegen kurz vor 17.00 Uhr ein Schmuckgeschäft beim Nonnenhaus. Während der 25-Jährige und seine 20 Jahre alte Begleiterin das Personal durch ein fingiertes Verkaufsgespräch ablenkte, öffnete der 33-Jährige unbemerkt eine geschlossene Vitrine und entnahm daraus einen Brillantring im Wert von rund 1.000 Euro. Dabei wurde er von einer 19 Jahre alten Komplizin gedeckt. Nachdem die Bande das Geschäft verlassen hatte, wurde der Diebstahl durch eine Verkäuferin entdeckt, welche sofort die Polizei verständigte.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Quartett in der Friedrichstraße von einer Polizeistreife gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der 33-Jährige gestand in seiner Vernehmung den Diebstahl und führte die Polizisten zu dem gestohlenen Ring, welchen der Tatverdächtige kurz vor seiner Festnahme in einem Ladengeschäft in der Friedrichstraße versteckt abgelegt hatte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde die Diebesbande am Mittwoch beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ die beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die Tatverdächtigen wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.02.2016 – 16:24

    POL-RT: Zigarettenautomat angegangen, Mehrere Glatteisunfälle

    Reutlingen (ots) - Zigarettenautomat stark beschädigt Noch unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich kurz nach Mitternacht, auf dem umzäunten Gelände des Kaninchenzuchtverbandes im Gewann Hätzengeschrei gewaltsam einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Täter brachen zunächst an dem vor dem Eingang abgestellten Automat den ...

  • 17.02.2016 – 16:07

    POL-RT: Radfahrer übersehen, Überfall an Schule mit Zeugenaufruf

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Autofahrer übersieht Radler Leichte Verletzungen hat sich ein 47-jähriger Radfahrer am Mittwochmorgen bei einer Kollision mit einem Pkw in der Eichhaldestraße zugezogen. Der Radler befuhr kurz vor 8 Uhr die Eichhaldestraße abwärts in Richtung Thermalbad. Auf Höhe von Gebäude Nr. 158 überholte er zwei Autos, die an der dortigen ...

  • 17.02.2016 – 15:29

    POL-RT: Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Rottenburg/Frankfurt. Die Rauschgiftermittler der Polizeipräsidien Reutlingen und Frankfurt ermitteln im Auftrag der Staatsanwaltschaften Tübingen und Frankfurt gegen drei Beschuldigte wegen des Verdachts des unerlaubten gewerbsmäßigen Handels mit Heroin. Zwei 55 und 44 Jahre alte Rottenburger und ein ...