Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vandalismus - Verkehrsunfälle - Brand - Faschingsveranstatltung - Belästiung - Einbruch

Reutlingen (ots)

(RT) - Zwei Autos durch ausgehobene Schachtdeckel beschädigt

Am Samstagabend hat ein bislang Unbekannter mehrere Schachtdeckel in der Justinus-Kerner-Straße heraus gehoben. Zwei Autofahrerinnen, eine 21-jährige Golf-Fahrerin und eine 35-jährige VW-Fahrerin, erkannten die Gefahr zu spät. Ihre rechten Vorderräder wurden beschädigt, als sie jeweils in einen nicht abgedeckten Schacht fuhren. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Anwohner hatten gegen 20.30 Uhr einen dunkel gekleideten Mann beobachtet, welcher in Höhe des Gebäudes Nr. 116 einen Schachtdeckel aushob. Die Fahndung nach diesem Mann verlief ohne Erfolg.

Reutlingen (RT) - Drei Verletzte bei Unfall im Parkhaus

Bei einem Verkehrsunfall verletzten sich am Samstagmittag drei Insassen leicht. Ein 81-jähriger Skoda-Fahrer wollte in einem Parkhaus in der Steinenbergstraße gegen 15.20 Uhr vom Erdgeschoss ins Untergeschoss fahren. Hierbei stieß er gegen den linken Bordstein. Beim Gegenlenken prallte er zunächst gegen die Parkhauswand und anschließend gegen ein Geländer. Hierbei wurden der 81-jährige Fahrer und zwei Mitfahrer im Alter von 88 und 52 Jahren leicht verletzt. Der Schaden am Skoda beträgt etwa 10.000 Euro, am Parkhaus wird der Schaden auf etwa 500 Euro geschätzt.

Reutlingen (RT) - Streit am Rande einer Musikveranstaltung

Ein verbaler Streit zwischen mehreren Männern eskalierte am Sonntagmorgen in der Albstraße. Gegen 02.30 Uhr wurde die Polizei von einem 26 Jährigen in die Albstraße gerufen. Er gab an, von drei anderen Männern geschlagen und getreten worden zu sein, nachdem es unweit bei einer Musikveranstaltung zu Meinungsverschiedenheiten gekommen war. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Schläger, ein 22 Jähriger aus Eningen, festgenommen werden. Die Verletzungen des 26 Jährigen wurden in einer Klinik ambulant behandelt.

Metzingen (RT) - Gerangel im Jugendclub

Mit einer gebrochenen Nase musste am Samstag kurz vor Mitternacht ein 21 Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden. Er war zuvor in einem Jugendclub mit einem 18 Jährigen in Streit geraten. Hierbei versetzte der Jüngere dem Älteren einen Kopfstoß. Als ein 22-jähriger Security-Mitarbeiter die Streithähne trennte, kam es auch hierbei zu Handgreiflichkeiten.

Hülben (RT) - Bei Einbruch Bargeld entwendet

Am Samstagmittag entwendeten Einbrecher einen größeren Geldbetrag, nachdem sie zuvor zwischen 15.00 und 18.30 Uhr ein Fenster des Einfamilienhauses aufgehebelt hatten und so ins Gebäude gelangten. Die Einbrecher gingen zielstrebig durch die Schlafräume im ersten Obergeschoss und entwendeten einen Umschlag mit Bargeld. Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung vor Ort.

Wernau (ES)- Faschingsveranstaltung

Ca. 25000 Zuschauer und etwa 60 Gruppen von Närrinnen und Narren feierten am Samstagnachmittag im Stadtgebiet Wernau beim diesjährigen Faschingsumzug. Während der Faschingsumzug ausgelassen und fröhlich verlief, häuften sich mit zunehmender Zeit diverse Störungen am Rande der Veranstaltung. Insbesondere durch eine teilweise organisierte größere Personengruppe mit Migrationshintergrund wurden im Bereich des Quadriums mehrere Körperverletzungsdelikte begangen, in deren Folge zwei verletzte Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich hierbei um eine Gruppe aus Esslingen, welche schwarze Jacken mit gemeinsamen Erkennungsmerkmalen als Aufnäher trugen. Durch konsequentes Einschreiten der Beamten konnte ein großer Teil der Personengruppe aus dem Veranstaltungsraum verwiesen werden. Nach Ende der Veranstaltung wurden seitens der Polizei 30 Platzverweise, mehrere Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und Diebstahlsdelikte registriert.

Beuren-Balzholz (ES) - Brand in leer stehendem Wohnhaus

Aus bisher unklarer Ursache ist es am Samstag gegen 15:30 Uhr in einem leer stehenden Wohnhaus in Balzholz zu einem Brand gekommen. Der 54-jährige Hausbesitzer war am Morgen noch zu Gartenarbeiten am Haus und verließ das Grundstück um die Mittagszeit. Aufmerksame Fußgänger erkannten die Rauchentwicklung aus dem Wohnzimmer und alarmierten die Feuerwehr Beuren, welche den Brand nach kurzer Zeit löschen konnte. Der Sachschaden am Haus wird derzeit als nicht sehr hoch eingeschätzt. Die Brandermittlungen dauern an.

Tübingen (TÜ) - Provokateure mussten erneut in Gewahrsam

Zwei junge Männer haben am Samstagabend gegen 22.20 Uhr in der Neue Straße in einer Gaststätte versucht, eine Jacke zu entwenden, was von anderen Gästen verhindert werden konnte. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten vor Ort eintrafen, provozierten die beiden stark alkoholisierten 23 Jahre alten Männer andere Passanten. Da sich die beiden aus Algerien stammenden Männer nicht beruhigen ließen, wurden die zur Wache gebracht. Bei der Durchsuchung wurde bei einem eine Flasche Alkoholika aufgefunden, welche offensichtlich zuvor in der Gaststätte entwendet worden war. Ein Richter ordnete an, dass sie beiden in einer Zelle ausgenüchtert werden. Wie sich herausstellte, fielen sie bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag in gleicher Weise auf und verbrachten im Anschluss die Zeit in der Ausnüchterungszelle.

Tübingen (TÜ) - 13-jähriges Mädchen belästigt

Ein 23 Jähriger aus dem Landkreis Tübingen wurde am Samstagabend vorläufig festgenommen, da er eine 13 Jährige zuvor belästigte. Das Mädchen hatte sich zunächst mit einer Freundin nach einem Streit von ihrer Clique getrennt. Der 23 Jährige hatte dies offenbar beobachtet und war den beiden gefolgt. Er bedrängte die Mädchen und berührte sie unsittlich. Die verständigte Polizei konnte den Tatverdächtigen, welcher offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, antreffen und festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde bei ihm noch ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.02.2016 – 09:57

    POL-RT: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand, Verkehrsunfall, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Flasche aus Parkhaus geworfen - Zeugenaufruf Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter der Telefonnummer 07121/9423333 zu einem Vorfall nach Zeugen, der sich am Freitagabend gegen 21.30 Uhr am Parkhaus Bantlinstraße ereignet hat. Ein 25-jähriger Mann aus Hechingen wollte mit seinem Pkw in das Parkhaus einfahren, als er noch vor der geschlossenen ...

  • 05.02.2016 – 15:51

    POL-RT: Schulunterbrechung wegen Brandalarm, Unfall, Dreister Diebstahl

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Hilfsbedürftige, ältere Frau bestohlen Ein dreister Diebstahl hat sich am Donnerstagvormittag in Metzingen ereignet, als einer über 90 Jahre alten, hilfsbedürftigen Frau mehrere Hundert Euro entwendet wurden. Die Seniorin öffnete auf Läuten gegen elf Uhr die Wohnungstür in der Annahme, dass ihre Pflegerin kommen würde. Es war ...

  • 05.02.2016 – 15:08

    POL-RT: Marihuana in Flüchtlingsunterkunft beschlagnahmt (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln haben Beamte der Kriminalpolizeidirektion Esslingen mit Unterstützung umliegender Polizeireviere und der Polizeihundeführerstaffel am späten Mittwochabend ...