Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einbeck (ots) - Einbeck, Innenstadt (Kr.) 23.05.2015; 00:10 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrer eines Kleinwagens auf dem Parkplatzgelände am Walter-Poser-Park. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16jährige, aus Holtensen stammende junge Mann, noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge dieser Art ist. Im Beisein seiner Freundin hatte er noch ein bisschen für die bevorstehende Führerscheinprüfung üben wollen. Da die 18jährige Einbeckerin davon wusste und die Fahrt durch ihren Freund zuließ, wird ebenso gegen sie, wie gegen ihren Freund ein Strafverfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann polizeilich untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: