Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstähle, Illegaler Cannabisanbau

Reutlingen (ots)

Diebstahl aus Rohbau (Zeugenaufruf)

Langfinger sind in der Nacht zum Donnerstag in einem Rohbau im Gumpperweg am Werk gewesen. In der Zeit von Mittwochnachmittag 16 Uhr bis Donnerstagmorgen acht Uhr drangen die bislang unbekannten Täter auf noch nicht geklärte Weise in den verschlossen Rohbau ein. Es konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Am Morgen war jedoch eine Balkontüre offen. Die Einbrecher nahmen einen Baustaubsauger mit Schleifer, zwei Baustrahler, Bockleitern, eine Ausziehdiele sowie einen Karton mit Tapeten im Gesamtwert von knapp 3000 Euro mit. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Erkenbrechtsweiler (ES): Illegal Cannabis angebaut

Wegen eines eigenartigen Geruchs haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kirchheimer Straße am Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, die Polizei informiert. Die Nasen der Polizeibeamten führten diese dann recht schnell zur Wohnung eines 28-jährigen. Als er die Türe öffnete schlug den Beamten gleich eine Wolke starken Cannabisgeruchs entgegen. Der überraschte 28-jährige führte die Beamten zu einer in seiner Wohnung aufgebauten Growbox, einer mit Beleuchtung, Belüftung und Bewässerung ausgestatteten Box zur Aufzucht von Pflanzen. Allerdings handelte es sich bei dem von ihm aufgezogenen Pflänzchen um Cannabis, dessen Anbau illegal ist. Insgesamt stellten die Beamten mehr als 700 Gramm Blüten und Blattmaterial fest. Das Marihuana wurde beschlagnahmt. Den 28-Jährigen, der den Anbau des Rauschgifts einräumte, erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. (cw)

Rottenburg (TÜ): Europaletten gestohlen´(Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zum Diebstahl von gleich 60 Europaletten im Wert von ca. 1000 Euro sucht die Polizei Rottenburg. Die Paletten waren auf dem Gelände einer Firma in der Bertha-Benz-Straße gelagert und wurden dort in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 7 Uhr gestohlen. Aufgrund der hohen Stückzahl und der Abmessungen muss zumindest ein Kleintransporter zum Abtransport verwendet worden sein. Hinweise bitte an das Polizeirevier Rottenburg, Telefon: 07472/9801230 (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen