Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstahl von Motorradhelmen, Handtaschenraub, Schwerer Arbeitsunfall, Verkehrsunfälle, Einbrecher überrascht

Reutlingen (ots)

Motorradhelme gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag sind aus dem Schaufenster eines Zweiradgeschäftes in der Wannweiler Straße mehrere Motorradhelme gestohlen worden. Unbekannte demolierten zwischen 21.45 Uhr und 07.15 Uhr das Schaufenster und erbeuteten rund zwanzig ausgestellte Motorradhelme. Das Fachgeschäft befindet sich direkt neben der L 379 und am Ortsende von Betzingen in Richtung Wannweil. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Reutlingen (Tel. 07121/942-3333) entgegen. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 6.000 Euro. (sh)

Bad Urach (RT): Handtasche geraubt

Erneut ist am Donnerstagmorgen, gegen 9.20 Uhr, eine alte Dame Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Die 84-jährige Uracherin war in der Fußgängerzone, in der Straße Beim Bad, zu Fuß in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Plötzlich kam der noch unbekannte Räuber von hinter heran, entriss ihr ihre Handtasche, drehte sich um und flüchtete samt seiner Beute in Richtung Innenstadt, an der Rathausapotheke vorbei, in Richtung Pfählerstraße. Dort verlor sich seine Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Bei der geraubten Handtasche handelt es sich um eine schwarze Damenhandtasche aus Stoff. Neben persönlichen Dokumenten befand sich auch ihr schwarzer Ledergeldbeutel mit einem geringen Betrag an Schein- und Münzgeld darin. Verletzt wurde die alte Dame glücklicherweise nicht. Der Räuber wird als ca. 50 bis 55 Jahre alt, etwa. 165 bis 170 cm und von kleiner, kräftiger Statur beschrieben. Er war unrasiert und mit einer Baseballmütze und einer dunklen, wattierten Jacke bekleidet. Möglicherweise handelt es sich bei dem Räuber um den Gleichen, der bereits am 7. 10. In Bad Urach einer alten Dame die Handtasche entrissen hat. Die Kriminalpolizei ermittelt auch in diesem Fall und hofft auf Hinweise. Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Metzingen, Telefon: 07123/9240 oder jede andere Polizeidienststelle. (cw)

Neuhausen (ES): Arbeiter nach Sturz schwer verletzt

Mit schwersten Kopfverletzungen musste ein Arbeiter am Donnerstagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Der 56-jährige Arbeiter war, gegen 15.00 Uhr, in der Bismarckstraße, damit beschäftigt an einem Neubau Isolierarbeiten durchzuführen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Mann zu Boden und fiel dabei so unglücklich auf einen Stein, dass er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog. Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (rsh)

Wernau (ES): Vermutlich Gas- und Bremspedal verwechselt

Weil sie vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, hat eine 82-jährige Wernauerin am Donnerstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, auf der Max-Eyth-Straße einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Nach dem derzeitigen polizeilichen Ermittlungsstand war die Seniorin mit ihrem Mercedes C 200 auf der Max-Eyth-Straße in Richtung Kirchheimer Straße unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Kirchheimer Straße wurde sie jedoch nicht langsamer, sondern beschleunigte ihr Fahrzeug stark. Hierdurch kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab, raste den Gehweg entlang, überfuhr ein Verkehrszeichen, schrammte an einem geparkten Mercedes Sprinter entlang und krachte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und bleib auf dem Dach liegen. Der Mercedes wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass die Türen erst von der Feuerwehr Wernau, die mit 21 Einsatzkräften vor Ort war, aufgestemmt werden musste um die Fahrerin zu befreien. Die Wernauerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. (cw)

Frickenhausen-Tischhardt (ES): Einbrecher überrascht - Zeugenaufruf

Zeugen und Hinweise zu einem versuchten Einbruch am Donnerstagmittag, kurz nach 12.30 Uhr, sucht die Kriminalpolizei Nürtingen. Anwohner in der Lengertstraße, im Ortsteil Tischhardt waren durch einen lauten Schlag aufmerksam geworden. Bei der Suche nach der Ursache sahen sie einen Mann, der mit einerm Metallstab, möglicherweise ein Brecheisen, eine Scheibe an einem Einfamilienhaus eingeschlagen hatte und gerade versuchte das Fenster aufzuhebeln. Als der Einbrecher erkannte, dass er bemerkt worden war, flüchtete er sofort über die Lengerstraße auf die K 1240 in Richtung Kohlberg. Die Fahndung nach dem Einbrecher verlief bislang erfolglos. Der Sachschaden den er hinterließ, wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Der Mann war bereits wenige Minuten zuvor aufgefallen als er in der Nachbarschaft klingelt und in gutem Deutsch nachfragte ob man Altmetall zur Abgabe hätte. Der noch Unbekannte wird als ca. 175 cm groß und korpulent beschrieben. Er war ganz in Dunkel und mit einer dunklen Jacke bekleidet. Er wird insgesamt als Südländer beschrieben. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Die Polizei Neuffen sucht nach Hinweisen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07025/911690 zu melden. (cw)

Esslingen (ES): Lkw warf Rollerfahrer zur Seite (Zeugenaufruf)

Auf der B 10 ist am Mittwoch der Lenker eines Motorrollers von einem ausscherenden Lkw zur Seite gedrückt und umgeworfen worden. Weil zum Unfallzeitpunkt dichter Verkehr herrschte, hofft die Verkehrspolizei (Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/39900) auf Augenzeugen, die insbesondere Hinweise zu einem unfallflüchtigen 7,5-Tonner-Lkw der Farbe Grün, vermutlich mit Kofferaufbau, geben können. Der Unfall ereignete sich gegen 13.10 Uhr. Der 62 Jahre alte Rollerfahrer war auf der B 10 von Plochingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe des Neckarcenters wechselte der Mann vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen vorausgefahrenen 7,5-Tonner-Lkw zu überholen. Kurz darauf wechselte der Lkw-Fahrer ebenfalls auf den linken Fahrstreifen und versetzte dem Rollerfahrer einen seitlichen Hieb. Dieser kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Fahrer des 7,5-Tonner-Lkw hielt zwar kurz an, fuhr dann aber in Richtung Stuttgart davon. (sh)

Mössingen (TÜ): In Eisenbahnbrücke verhakt

Zu einem skurrilen Verkehrsunfall ist es Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr in der Ofterdinger Straße gekommen. Bei einem stadteinwärts gefahrenen Muldenkipper ragte der hydraulische Hakenlift so weit in die Höhe, dass sich der Lkw bei der Durchfahrt unter der Eisenbahnbrücke verkeilte. Die Fahrerkabine wurde ruckartig angehoben und prallte gegen die Brückenunterseite. Ein entgegengekommener Pkw Ford wurde durch abgebrochene Fahrzeugteile beschädigt. Die 62jährige Ford-Lenkerin und der 37 Jahre alte Lkw-Fahrer kamen beide mit dem Schrecken davon. Bei dem Unfall wurden die Eisenbahnbrücke und der Lkw stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Zugverkehr auf der Strecke Tübingen-Hechingen musste vorübergehend unterbrochen werden. Sachverständige des Eisenbahnverkehrs gaben die Strecke am Vormittag wieder frei. Der havarierte Lkw musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines Kranwagens in einer aufwändigen Bergeaktion befreit werden. Die Unfallstelle war durch ausgelaufenes Hydrauliköl stark verunreinigt und musste durch ein Spezialunternehmen gereinigt werden. Der Verkehr wurde mehrere Stunden lang örtlich umgeleitet. Der Sachschaden wurde auf insgesamt rund 100.00 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei stellte fest, dass der Hydrauliklift infolge mangelhafter Sicherung zu weit nach oben ragte. (sh)

Rückfragen bitte an:

Björn Reusch (rsh), Telefon 07121/942-1100

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.10.2015 – 01:18

    POL-RT: Unfall mit mehreren Verletzten

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Drei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und insgesamt fünf beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend, um 21.15 Uhr in der Ulmer Straße Höhe Stauffenbergstraße, ereignet hat. Der 70-jährige Lenker eines Mercedes C-Klasse befuhr die Ulmer Straße aus Richtung ES-Zell in Richtung Stadtmitte. Im weiteren Verlauf kam er vermutlich aus ...

  • 14.10.2015 – 16:10

    POL-RT: Trickdieb unterwegs, Unfälle, Diebstahl von Baugerüst

    Reutlingen (ots) - Trickdiebstahl Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Geschädigte stand gegen 11 Uhr an den Bushaltestellen am Listplatz in der Karlstraße, als ein Mann auf ihn zu kam und eine 2-Euromünze in zwei 1-Euromünzen gewechselt haben wollte. Der 67-Jährige holte daraufhin seinen Geldbeutel hervor und entnahm daraus das gewünschte Wechselgeld. Die 2-Euromünze ...