Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Rauschgift an Minderjährige abgegeben - Dealer in Untersuchungshaft (Kirchheim/Teck)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Kirchheim/Teck (ES): Wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 31-jährigen Gambier aus Kirchheim.

Auf die Spur des Tatverdächtigen war die Kriminalpolizei durch anderweitige Ermittlungen in der Rauschgiftszene gekommen. Dabei hatte sich der Verdacht erhärtet, dass der Beschuldigte Handel mit Marihuana treibt und dieses insbesondere auch an Minderjährige abgibt, was den Tatbestand eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz erfüllt. Bei seiner vorläufigen Festnahme durch die Ermittler des Rauschgiftdezernats konnten mehrere Gramm Marihuana sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung, das mutmaßlich aus dem Verkauf von Marihuana stammt, beschlagnahmt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers in einer Kirchheimer Flüchtlingsunterkunft wurden dealertypische Utensilien aufgefunden. Der Verdächtige wurde am vergangenen Freitag beim Amtsgericht Nürtingen der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte und gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft anordnete. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.08.2015 – 19:27

    POL-RT: Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen

    Reutlingen (ots) - Kirchheim u. T (ES): Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 16:00 Uhr an der Ochsenwanger Steige. Ein 79-jähriger Mazda-Lenker wollte von Ochsenwang kommend im Einmündungsbereich der K 1250 / K1252 nach links in Richtung Nabern abbiegen. Er kollidierte im Einmündungsbereich mit einer 61-jährigen Lexus-Lenkerin, welche sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße befand. Der ...

  • 23.08.2015 – 12:58

    POL-RT: Einbrüche, Diebstahl, Raub, Schlägereien, Unfälle

    Reutlingen (ots) - Räder entwendet Bislang unbekannte Täter haben Räder im Wert von mehreren 1000 Euro entwendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei einem Autohaus in der Rommelsbacher Straße an vier Neufahrzeugen die Kompletträder abmontiert und gestohlen. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Reutlingen-Nord unter der Telefonnummer 07121/96110 entgegen. Dettingen (RT): ...

  • 22.08.2015 – 23:43

    POL-RT: BMW gegen Baum, vier Verletzte

    Reutlingen (ots) - - Alkoholisiert gegen Baum, vier Verletzte Am späten Samstagabend sind vier Personen verletzt worden, als ein alkoholisierter BMW-Fahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist. Der 34 Jahre alte BMW-Fahrer befuhr gegen 20:20 Uhr die L378a von Metzingen in Richtung Rommelsbach. Kurz vor der Abzweigung nach Reicheneck kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ...