Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle mit Verletzten, Auto aufgebrochen, Sachbeschädigung

Reutlingen (ots)

Ostfildern (ES): Geblinkt oder nicht - Zeugen gesucht

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 5.45 Uhr, an der Einmündung der Niemöllerstraße in die Kreuzbrunnenstraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Ein 72-jähriger Esslinger war mit seinem VW Golf auf der Niemöllerstraße, aus Richtung Esslingen herkommend, in Richtung Scharnhäuser Park unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links in die Kreuzbrunnenstraße einbiegen, wobei die dortige Ampel noch nicht in Betrieb war. Beim Einbiegen übersah er eine 54-jährige, aus Ostfildern stammende Toyotafahrerin, die auf Niemöllerstraße in Richtung Esslingen fuhr. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die Toyotafahrerin mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro beziffert. Unklar ist, ob die Toyotfahrerin vor der Einmündung geblinkt hatte um nach rechts in Richtung Scharnhausen abzubiegen und dann trotzdem geradeaus weitergefahren ist. Zeugen, die hierzu Angaben machen können werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden. Telefon: 0711/3990-330. (cw)

Neuhausen (ES): Unachtsam eingefahren - Auffahrunfall verursacht

Ein Fehler beim Einfahren und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 8.15 Uhr, an der Einmündung der Neuhauser Straße in die Landesstraße 1202, zwischen Neuhausen und Ostfildern-Nellingen ereignet hat. Ein 59-jähriger Stuttgarter war mit seinem VW Touran auf der Neuhauser Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Landesstraße einbiegen. Hierbei schätzte er die Geschwindigkeit eines VW Polos, der auf der bevorrechtigten L 1202, in Richtung Nellingen unterwegs war, falsch ein. Der 29-jährige, aus Esslingen stammende Polofahrer konnte durch seine schnelle Reaktion und eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Touran gerade noch vermeiden. Für eine 27-Jährige, aus Waldshut-Tingen stammende Golf-Cabrio Fahrerin, die hinter dem Polo fuhr, kam diese Vollbremsung jedoch überraschend. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte ins Heck des Polos. Bei dem Aufprall wurden die beiden Lenker des Polos und des Golfs leicht verletzt. Während die Golffahrerin nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen konnte, musste der Esslinger vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Polo wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (cw)

Wendlingen (ES): Geldbörse entwendet

Auf die Geldbörse abgesehen hatte es ein Täter, der in der Ötlinger Straße in einen VW Pickup einbrach. Der noch Unbekannte schlug am Donnerstag in der Zeit zwischen 00 Uhr und 08.45 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und konnte so ins Innere greifen. Mit der im Handschuhfach abgelegten Geldbörse, in der sich verschiedene EC-Karten, eine Versichertenkarte und eine größere Menge Bargeld befanden, machte er sich anschließend aus dem Staub. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (jh)

Nürtingen (ES): Aus bloßer Zerstörungswut

Am frühen Donnerstagmorgen sind von einem Techniker einer Wartungsfirma massive Beschädigungen an zwei Ampelanlagen in der Bahnhofstraße gemeldet worden. Der Techniker wurde wegen eines Ampelausfalls dorthin beordert und stellte gegen 05.45 Uhr die massiven mutwilligen Zerstörungen an zwei Radfahrerampeln vor. Durch die Schäden fielen die beiden Signalanlagen komplett aus. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Ein möglicher Tatverdacht richtet sich gegen zwei 21 und 22 Jahre alte Männer, die eine knappe Stunde zuvor in der Schlesierstraße mit einem Brecheisen auf Mülltonnen eingeschlagen haben. Eine Polizeistreife kontrollierte die jungen Männer und stellte das Brecheisen sicher. Dieses wird nun mit den an den Ampelanlagen hinterlassenen Spuren verglichen. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen